Story Box-ID: 28130

Die Gastlichen Fünf im Fränkischen Weinland Marktplatz 1 97332 Volkach, Deutschland http://www.die-gastlichen-fuenf.de
Ansprechpartner:in Tourist Information Volkacher Mainschleife +49 9381 40112
DG
Die Gastlichen Fünf im Fränkischen Weinland

Neue Broschüre für Camping- und Wohnmobilfreunde erschienen: Geselligkeit, Sport, Kunst und Kultur sorgen bei Campern und Wohnmobilisten für einen abwechslungsreichen Urlaub

(lifePR) (Mainschleife, )
Als ein Eldorado für Wohnmobil- und Campingfreunde kann man die Volkacher Mainschleife im Herzen des Fränkischen Weinlands bezeichnen. Wer mit dem Campingwagen anreist hat in Volkach, Escherndorf und Sommerach die Möglichkeit auf einem Campingplatz Station zu machen. Alle drei Plätze liegen direkt am Main und sind hervorragende Ausgangspunkte für Freizeitbeschäftigungen jeglicher Art. Auch das Preisleistungsverhältnis kann sich sehen lassen.

Wer mit dem Wohnmobil anreist, hat ebenfalls beste Möglichkeiten die Mainschleife in aller Ruhe kennen zulernen. Stellplätze gibt es in Volkach, Astheim Fahr, Nordheim, Obereisenheim und Wipfeld. Alle Plätze liegen ebenfalls zentral am Main und bieten die Möglichkeit für die Ver- und Entsorgung.

Egal ob kurz- oder mehrtägige Urlaubsreise Camping- und Wohnmobilfreunde werden ihren Aufenthalt an der Mainschleife auf alle Fälle genießen. Wer sportlich auf dem Wasser unterwegs sein möchte, kann unter anderem Angeln, Boot– oder Wasserskifahren. Als trockene Alternativen gibt es ein hervorragend ausgebautes Rad- und Wanderwegnetz. Für Camping- und Wohnmobilfreunde, die Kunst und Kultur bevorzugen, bietet die Mainschleife viele Schätze wie beispielweise die Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten" mit der Riemenschneider-Madonna.

Das Ganze Jahr über erwartet die Camping- und Wohnmobilfreunde ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für jeden Geschmack. Im Winter laden zahlreiche Weihnachtsmärkte zum Bummeln ein. Im Frühjahr steht die Spargelzeit an, im Sommer locken die Natur oder die Weinfeste und im Herbst die Weinlese die Menschen an die Mainschleife, Informationen zu allen Wohnmobilstell- und Campingplätzen hält die Touristinformation Volkach unter 09381 / 401 12 oder das Internet www.Volkach.de bereit. In diesem Zusammenhang ist auch eine Broschüre mit allen Wohnmobil- und Camping-Stellplätzen erschienen, die kostenlos bestellt werden kann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten