Story Box-ID: 301

Förster & Kreuz GmbH Im Höllengrund 10 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.Business-Querdenken.com
Ansprechpartner:in Frau Helvi Herglotz +49 89 122389260
FK
Förster & Kreuz GmbH

Mut zur Einzigartigkeit: Business-Querdenker auf außergewöhnlicher Buchtournee

(lifePR) (Heidelberg, )
Routine und Glaubenssätze sind die größten Feinde jedes Unternehmers und jeder Führungskraft. Sie verführen dazu, sich gedankenlos zu Eigen zu machen, was andere für ausgemachte Sache halten. Um aber im globalen Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können, ist ein steter Veränderungsprozess unabdingbar. Dies bedeutet auch, vertraute Konzepte und Denkweisen über Bord zu werfen und Mut zu verrückten Ideen und außergewöhnlichen Denkweisen zu entwickeln und somit ein Querdenker zu sein. Anja Förster und Dr. Peter Kreuz sind Business-Querdenker aus Leidenschaft und helfen Unternehmern und Managern dabei, au-ßergewöhnliche Geschäftsmodelle zu entwickeln. Etwas Einzigartiges haben sich die Autoren auch für die Präsentation ihres aktuellen Buches „Alles, außer gewöhnlich“ einfallen lassen:

„Unser neues Buch ist Mitte März erschienen. Die Frage, die wir uns gestellt haben: Was würden Madonna oder Lenny Kravitz machen, wenn von sie ein neues Album auf den Markt bringen? Na klar, es werden zunächst ein paar Singles ausgekoppelt und dazu ein cooles Musikvideo gedreht. Und genau diesen Gedanken haben wir auf unser Buch übertragen und dazu ein Buchvideo mit einem jungen und sehr kreativen Filmemacher aus Wien gedreht. Das Ergebnis kann man auf unserer Website (www.AllesAusserGewoehnlich.com) sehen“, berichtet Dr. Peter Kreuz.

Und auch die Idee für ihre Buchtournee unter dem Motto „40 Gigs in 40 Tagen“ weicht von der Norm ab, wie Anja Förster beschreibt: „Wir haben dazu unser branchenübliches Preismodell auf den Kopf gestellt, das üblicher Weise nach dem Motto funktioniert: Vortrag gegen Honorar. Genau diese Regel haben wir auf den Kopf gestellt, indem wir für die ‚40 Gigs in 40 Tagen’-Buchtournee auf unser Honorar verzichten. Einzige Voraussetzung für den Veranstalter: er kauft 200 Bücher. Das war ein sehr interessantes Experiment, weil dadurch Leute auf uns aufmerksam geworden sind, die zuvor aufgrund limitierter Budgets nicht unbedingt daran gedacht hätten, uns für einen Vortrag zu engagieren. So beispielsweise eine kleine Gemeinde im Saarland, die einen sehr innovativen

und querdenkenden Bürgermeister hat und der gemeinsam mit uns seine gesamte Gemeinde zum Querdenkerabend einlädt – Gemeindeversammlung einmal anders.“

Die Buchpräsentation erfolgt bis zum 31. Mai 2007 in Form eines kostenlosen einstündigen Vortrags, in dem Förster und Kreuz ihr Publikum am Kopf kitzeln, herausfordern und begeistern. Der Vortrag ist ein rasanter Crashkurs im Querdenken für alle, die mehr über die neuen Spielregeln einer Wirtschaft wissen wollen, die spannend und sexy ist. Denn wer heute keine einzigartigen Fähigkeiten entwickelt, konkurriert laut Förster und Kreuz morgen mit 1,3 Milliarden Chinesen.

Förster und Kreuz beweisen, dass man mit dem Mut zum Anderssein und mit frischen neuen Ideen auch in schwierigen Märkten erfolgreich sein kann. Sie bieten einen Blick über den Tellerrand der eigenen Branche: Dazu nehmen sie scheinbar Vertrautes auseinander und setzen es neu zusammen. Das Ergebnis ist ein Perspektivwechsel. Zudem machen Förster und Kreuz Lust auf Veränderung und ermuntern dazu, ein klares eigenes Profil zu entwickeln. Ausführliche Informationen unter www.AllesAusserGewoehnlich.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten