Story Box-ID: 845

Dialogic Deutschland GmbH Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.dialogic.com
Ansprechpartner:in Johannes Dürr +49 6221 9057420
DD
Dialogic Deutschland GmbH

Dialogic gibt neue Distributionsstruktur im deutschsprachigen Raum bekannt

Zukünftige Channel-Strategie von Dialogic baut auf Broadliner und spezialisierte Value Added Distributors

(lifePR) (Renningen (bei Stuttgart), )
Dialogic, führender Anbieter von offenen Systemplattformen für konvergente Sprach-, Daten- und Videokommunikation, stellt seine neue Distributionsstruktur vor. Die Straffung des Distributionskanals sowie eine einheitliche Vertriebsstruktur in ganz EMEA (Europe, Middle East & Africa) steht dabei im Vordergrund. In der deutschsprachigen Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bedeutet dies, dass die Zielgruppen Enterprise und Service Provider mit einem erweiterten Produktportfolio optimal bedient werden.

Mit dem Zusammenschluss von ehemals Eicon Networks und Intels ehemaliger Media & Signaling Business Unit galt es für die neue Dialogic, die Vertriebssysteme beider Unternehmen zu konsolidieren. Die Zielsetzung hierbei: eine homogene und stark kundenorientierte Struktur, um Partner und Kunden in den jeweiligen Regionen bedarfsgerecht zu bedienen und die bewährte Produktqualität zu gewährleisten. Der Nutzen für bestehende sowie zukünftige Partner liegt auf der Hand: Einerseits muss für Dialogic Volumenprodukte eine hohe Verfügbarkeit sichergestellt werden. Andererseits benötigen die vielen komplexen und damit sehr beratungsintensiven Projekte einen Distributionspartner mit langjähriger technologischer Expertise.

Die neue Distributionsstruktur von Dialogic setzt weiterhin auf bewährte Kooperationen mit spezialisierten Distributoren und breit aufgestellten Grossisten. Sie decken das komplette Produktportfolio einschließlich der Diva Produktfamilie, der Dialogic Gateways und Eiconcards im deutschsprachigen Raum ab. Es bestehen folgende Partnerschaften:

- Alliance Systems, Bressner Technology, Ingram Micro, Tech Data und Westcon für Deutschland
- Ingram Micro, medea, Tech Data für Österreich
- Ingram Micro und Studerus Telecom für die Schweiz

Florian Bock, Regional Sales Director D/A/CH bei Dialogic, erläutert: „Das bei den einzelnen Distributionspartnern verfügbare Produktportfolio richtet sich am Markt aus. Im Bedarfsfall kann dies direkt beim jeweiligen Distributionspartner angefragt werden. Mit der neuen Channel-Struktur bieten wir unseren Kunden und Partnern einen idealen Mix für ihre Projekte. Wir gewährleisten damit eine hohe Produktverfügbarkeit, kompetente technische Beratung und eine starke Awareness im Markt.“

Dialogic Deutschland GmbH

Dialogic ist etablierter Anbieter offener Systemplattformen für konvergente Kommunikation (Sprache, Daten, Video). Schwerpunkt bilden die Märkte Enterprise und Service Provider. Die Produkte unterstützen Applikationsentwickler, Systemintegratoren, Independent Software Vendors und Service Provider bei der Bereitstellung ihrer Dienste, Inhalte und Applikationen auf Basis von Multimedia Processing- und Signaling-Technologien. Das Unternehmen ist weltweit mit mehr als 20 Niederlassungen vertreten. Lokale Ansprechpartner garantieren die gezielte Betreuung und den zuverlässigen Support für Dialogic Kunden und Kooperationspartner. Die Dialogic Forschungs- und Entwicklungszentren befinden sich neben Deutschland auch in Kanada, in den USA, in Großbritannien und Irland. Im kanadischen Montreal ist der Hauptsitz von Dialogic. Weitere Informationen unter www.dialogic.com/de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten