Story Box-ID: 28055

Dialogic Deutschland GmbH Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.dialogic.com
Ansprechpartner:in Frau Peggy Schelter +44 20 7751 4444
DD
Dialogic Deutschland GmbH

Dialogic erhielt Auszeichnung als Produkt des Jahres von US-Magazin INTERNET TELEPHONY®

Dialogic® 4000 Media Gateway-Produktreihe wird als besondere Innovation gelobt

(lifePR) (Stuttgart, )
Dialogic, führender Anbieter von offenen Systemplattformen für konvergente Sprach-, Daten- und Videokommunikation, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen mit seiner Dialogic® 4000 Media Gateway-Produktreihe (DMG4000) vom US-Magazin INTERNET TELEPHONY® (www.itmag.com) zum Preisträger des "2007 Product of the Year Award" ernannt wurde. INTERNET TELEPHONY der Technolgy Marketing Corporation – TMC® hat sich seit 1998 zum anerkannten Forum im Bereich VoIP etabliert.

Bei den Dialogic Media Gateways handelt es sich um integrierte Lösungen, die speziell für die schnelle und zuverlässige Anbindung von Microsoft® Unified Communications Server 2007 an bestehende TK-Infrastrukturen (TDM/IP) entwickelt wurden. Die Architektur der DMG4000-Gateways basieren auf einem Standard Rack Mount Server mit dem Betriebssystem Windows Server®. Als "Hybridgateways" übernehmen die Produkte auch die Funktion des Mediation Servers für den Office Communications Server 2007. Die vorinstallierte Microsoft-Software gewährleistet die PSTN- und PBX-Interoperabilität und damit VoIP mit höchster Sprachqualität und Sicherheit.

"Die Wahl der DMG4000-Gateways zum ,Produkt des Jahres‘ bestätigt einmal mehr unsere Marktstrategie mit Produkten, die den einfachen und zuverlässigen Betrieb von Microsoft Office Communications Server 2007 auch in herkömmlichen Telefonie-Infrastrukturen ermöglichen. Diese schaffen erhebliche Kostensenkungspotenziale für Unternehmen", so Stefan Heinz, Vice President Sales EMEA bei Dialogic.

Die Architektur der DMG4000-Gateways beinhaltet eine bereits bekannte und gängige Benutzeroberfläche. Somit entfällt der Bedarf an zusätzlichen Schulungen für Inbetriebnahme, Administration und Wartung und die Gesamtbetriebskosten lassen sich reduzieren. Positiv ist außerdem zu bewerten, dass die Anzahl der benötigten Geräte zum Einsatz des Office Communications Servers 2007 mithilfe der Dialogic Gateways auf ein Minimum zu begrenzen ist, da sich der Mediation Server in ein Gateway integrieren lässt. Hierdurch ist wiederum ein geringerer Wartungsaufwand für die Hardware erforderlich.

"Dialogic hat einmal mehr bewiesen, dass das Unternehmen für Spitzentechnologie und höchste Qualität steht. Gleichzeitig ist das Produktportfolio optimal auf die tatsächlichen Marktanforderungenabgestimmt. INTERNET TELEPHONY freut sich, der Produktreihe DMG4000 die Auszeichnung ,2007 Product of the Year‘ verleihen zu dürfen", so Rich Tehrani, Präsident der TMC und Chefredakteur von INTERNET TELEPHONY. "Wir sind stolz, die hohen Leistungen des Unternehmens auszuzeichnen, und freuen uns auch zukünftig auf weitere innovative Produkte von Dialogic."

Über das Magazin INTERNET TELEPHONY
INTERNET TELEPHONY® ist seit 1998 ein anerkanntes Medium für das Thema VoIP. Seit der ersten Ausgabe im Februar 1998 bietet INTERNET TELEPHONY® umfassende Einblicke in die Welt der integrierten Kommunikation. INTERNET TELEPHONY® steht für umfassende Inhalte von lösungsorientierten redaktionellen Beiträgen bis hin zu Produkt- und Servicebewertungen durch die TMC-Labs. Die Auflage des Magazins beträgt 225.000 Exemplare. Nähere Informationen finden Sie unter www.itmag.com.

Dialogic Deutschland GmbH

Dialogic ist etablierter Anbieter offener Systemplattformen für konvergente Kommunikation (Sprache, Daten, Video). Schwerpunkt bilden die Märkte Enterprise und Service Provider. Die Produkte unterstützen Applikationsentwickler, Systemintegratoren, Independent Software Vendors und Service Provider bei der Bereitstellung ihrer Dienste, Inhalte und Applikationen auf Basis von Multimedia Processing- und Signaling-Technologien. Das Unternehmen ist weltweit mit mehr als 20 Niederlassungen vertreten. Lokale Ansprechpartner garantieren die gezielte Betreuung und den zuverlässigen Support für Dialogic Kunden und Kooperationspartner. Die Dialogic Forschungs- und Entwicklungszentren befinden sich neben Deutschland auch in Kanada, in den USA, in Großbritannien und Irland. Im kanadischen Montreal ist der Hauptsitz von Dialogic. Weitere Informationen unter www.dialogic.com/de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten