Story Box-ID: 5568

Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI) Kunzendorfstaße 19 14165 Berlin, Deutschland http://www.verpackung.org
Ansprechpartner:in Marcel Otto +49 30 44318317
DV
Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI)

Kostenwissen für die tägliche Arbeit

Vom 06. bis 07. September 2007 bietet die Verpackungsakademie das Weiterbildungsseminar "Verpackungskosten" an

(lifePR) (Berlin, )
Um als Unternehmen wirtschaftlich und effizient arbeiten zu können, bedarf es eines perfekten Kostenmanagements. Dies gilt auch für den gesamten Bereich der Verpackungskosten mit seinen speziellen Parametern.

Um Mitarbeitern aus der Verpackungswirtschaft die richtigen Werkzeuge für eine Gesamtkostenanalyse vom Packmittel bis zur gesamten Supply Chain an die Hand zu geben, bietet das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. (dvi) in Kooperation mit dem Österreichischen Forschungsinstitut für Chemie und Technik (ofi) im Rahmen der Verpackungsakademie vom 06. bis 07. September 2007 das Weiterbildungsseminar "Verpackungskosten" in Düsseldorf an. Ziel des 2-tägigen Seminars ist es, einen Überblick über die unterschiedlichen Einflussgrößen der Verpackungskosten zu geben. Die Teilnehmer lernen hier unter anderem die Grundlagen der Kostenrechnung und die Kalkulation von Verpackungskosten in Projekten kennen.

Unter der Leitung des Referenten Theo Janschuk, Geschäftsführer von Innopoint Consulting, erarbeiten die Teilnehmer in Form eines Workshops fundiertes Wissen über Verpackungssystemkosten entlang der Lieferkette. Durch praxisbezogene Beispiele bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit des Transfers des neu erworbenen Kostenwissens in ihre tägliche Arbeit.

Am Abend des ersten Seminartages sind alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen und Erfahrungsaustausch eingeladen.

Interessenten können sich spätestens bis zum 20. August 2007 anmelden. Nach Rücksprache sind auch spätere Anmeldungen möglich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten