Ansprechpartner:in Frau Jessica Backhus +49 40 65599561

Familien „erleben den Norden“ und suchen „des Herzogs Schätze“

Familien-Reiseangebote der Jugendherbergen Bad Oldesloe und Lauenburg

(lifePR) (Bad Oldesloe/Lauenburg/Hamburg, )
Familien aufgepasst - Wer in den Sommerferien so richtig was erleben will, der ist in den Jugendherbergen genau richtig! Abseits vom Mainstream, gelten die Häuser des Deutschen Jugendherbergswerkes schon lange als Geheimtipp für aktive Familien. Und das nicht nur wegen der Spielmöglichkeiten, leckerer Rundumverpflegung und der lockeren Atmosphäre, sondern auch wegen der Freizeitprogramme, die sich die Herbergseltern für Ihre kleinen und großen Gäste haben einfallen lassen:

Familienfreizeit der Jugendherberge Bad Oldesloe: "Den Norden erleben"

An was denkt man, wenn man an das Schönste im hohen Norden denkt? Wasser, Strand, traumhafte Natur, sowie die Hansestädte Lübeck und Hamburg oder an das Ostseebad Travemünde. Die Jugendherberge Bad Oldesloe ist ein optimaler Ausgangspunkt für norddeutsche Erkundungstouren. Das Haus liegt direkt an der Trave. "Rein ins Kanu und ab in die Natur", lautet hier das Motto. Beim Programm entdecken Familien gemeinsam die wunderschöne Hansestadt Lübeck, erforschen das maritime Hamburg bei einer Hafenrundfahrt und genießen die Natur bei einer kombinierten Kanu- und Radtour entlang der Trave. Die Ostsee und die imposante Viermastbark "Passat" stehen an einem anderen Tag auf dem Plan.

Buchbar für den Reisetermin 09.-16.08.2015 I inklusive 7 Übernachtungen mit Vollpension, Hamburg mit Hafenrundfahrt, Lübeck mit Stadtführung, kombinierte Kanu- und Fahrradtour inklusive Guide, Grillabend. Reisepreis pro Person ab 13 Jahre: 299 Euro, Kinder 6-12 Jahre: 249 Euro.

Mehr unter www.familienurlaub.jugendherberge.de/...

Familienpaket der Jugendherberge Lauenburg "Zündholzfabrik": "Des Herzogs Schätze"

An der Elbe sitzen, lecker essen und Schiffe gucken - dafür ist die Jugendherberge Lauenburg "Zündholzfabrik" der perfekte Standort. Viele der schönen Familien-Maisonette-Zimmer mit Dusche/WC bieten Elbblick. Für aktive Familien hat die Jugendherberge ein Paket mit Programmaktivitäten geschnürt, das die ganze Familie begeistert: an einem Tag geht es in den Hochseilgarten oder alternativ auf Abenteuer-Kanutour auf der Ilmenau. Schiffe zum Anfassen gibt es im Elbschifffahrtmuseum. Während der GPS-Rätseljagd begeben sich Familien auf die Suche nach des Herzogs Schätze.

Buchbar ist das Ausflugsprogramm "Des Herzogs Schätze" im Reisezeitraum bis 30.09.2015, Anreise nach Verfügbarkeit frei wählbar I inklusive 4 Übernachtungen mit Vollpension, Maisonette-Zimmer mit Dusche/WC, Eintritt Elbschifffahrtsmuseum, Schatzsuche mit GPS-Gerät in Mölln, Klettern im Hochseilgarten oder große Kanutour auf der Ilmenau. (Transfers mit dem eigenen PKW) Reisepreis pro Person ab 14 Jahre: 229 Euro, Kinder 8-13 Jahre: 209 Euro

Mehr unter www.familienurlaub.jugendherberge.de/...

Informationen zu den Reiseangeboten und Buchung
Jugendherberge Bad Oldesloe