Pfingsturlaub in Baden-Württemberg

Günstige Angebote finden Familien und Alleinreisende in den Jugendherbergen!

Traumhaft sparen kann man bei einem günstigen Kurztrip nach Baden-Württemberg mit dem Online-Special „DREI FÜR 2“. Der DJH-Landesverband Baden-Württemberg e.V. schenkt Ihnen die dritte Nacht bei einmaliger Buchung von drei aufeinander folgenden Nächten über die Online-Buchungsmaske der beteiligten Jugendherbergen in der Zeit vom 23.05.2015 bis 07.06.2015. Dieses Angebot gilt für Familien- oder Mehrbettzimmer inkl. Frühstück - sofern freie Plätze vorhanden sind.

Familien und Einzelreisende finden in den Jugendherbergen in Baden-Württemberg eine Vielzahl von spannenden Pfingstfreizeiten.

Im reizvollen Odenwald lernen Familien Rituale und handwerkliche Fähigkeiten der Naturvölker kennen. Mit Karte und Kompass geht es auf Erkundungstour. Je nach Alter kostet das Programm zwischen 39 - 189 € für 3 Ü/VP. Aktiv geht es auch im Naturschutzgebiet Schafberg-Lochenstein zu. Zahlreiche Unternehmungen wie Klettern, Fossiliensuche, Höhlenforschung, Erlebnisbad u.v.m. bietet die Jugendherberge Lochen auf der Schwäbischen Alb zwischen 50 - 249 € für 4 Ü/VP. Zu richtigen Indianern werden Kinder in der Heinrich-Kastner-Jugendherberge Forbach. Hier lernt man Feuer ohne Streichhölzer zu machen, mit dem Bogen zu schießen sowie ein Tipi zu bauen. Wenn die Dämmerung über das Lager hereinbricht, kann man auf verschlungenen Pfaden lautlos durch den Wald schleichen. Das Indianerabenteuer dauert 5 Nächte und kostet zwischen 127 – 250 €.

Eine feine Schwarzwaldauslese erwartet die Gäste in der Jugendherberge Hebelhof Feldberg. Drachen steigen lassen vom Feldberg, ausgelassener Badespass am Titisee mit Europas größter Rutschenwelt sowie eine rasante Talfahrt mit der spektakulärsten Rodelbahn Deutschlands in Todtnau stehen auf dem Programm. Die Kurzversion für’s Wochenende "Mach mal Pause!" kostet bei 2 Ü/F ab 16 Jahre 96,00 €, für 5 Ü/HP zahlen Personen ab 16 Jahre 223,00 €. Verwöhntage für die ganze Familie bietet die Fit|Drauf Jugendherberge Creglingen. Entspannen, neue Kräfte tanken und die Seele baumeln lassen - das können Sie bei einer Massage, bei leckerem Essen und bei verschiedenen Sportangeboten ab 14 Jahre für 137,00 € bei 2 Ü/VP.

Einmal den Schwarzwald aus der Vogelperspektive erkunden können Einzelreisende von der Jugendherberge Menzenschwand aus. Hier kann man den A-Schein zum Gleitschirmfliegen erwerben. 7 Ü/HP kosten ab 16 Jahren 643,00 € inkl. Flugausrüstung und Kursgebühr.

Alle Informationen zu den Programmen finden Sie auch unter www.jugendherberge-bw.de