Günstige Herbstangebote der Jugendherbergen!

Die Jugendherbergen in Baden-Württemberg bieten zahlreiche Angebote für einen preiswerten Urlaub in der farbenfrohsten Zeit des Jahres, egal ob Städtekurztrip, Familienwochenende, Aktiv- oder Wellnessprogramm.

Im lieblichen Taubertal kann man in der Fit|Drauf Jugendherberge Creglingen bei verschiedenen Wellness-Anwendungen, leckerem Essen am Vitalbuffet und zahlreichen Sportangeboten Immunsystem und Psyche stärken. Egal ob an einem Wochenende für die ganze Familie oder bei einer unbeschwerten Zeit zwischen Müttern und Töchtern, die Jugendherberge hat das passende Verwöhnprogramm. Die positiven Auswirkungen auf den Körper als auch auf den Geist werden Sie sehr schnell spüren.
Bunte Kürbisköpfe, tiefe Höhlen, farbenprächtige Drachen und Wachholderheiden warten beim „Indian Summer auf der Schwäbischen Alb“ auf die ganze Familie. Für Großeltern und Eltern mit Kindern ab 4 Jahre bietet die Jugendherberge Lochen ein unvergessliches 6-tägiges Programm mit GPS-Schatzsuche, Höhlenerkundungen, Erlebnisspaziergänge, Schnitzereien und Drachensteigen. Unter der Leitung ausgebildeter Kletterlehrer kann man dabei auch gefahrlos die ersten Schritte in der hauseigenen Kletterhalle oder im nahegelegenen Klettergarten wagen.

Im Odenwald bietet die Jugendherberge Walldürn drei unterschiedliche Herbstprogramme für Familien. Natur und Kulturinteressierte können die Fachwerk-Stadt Walldürn mit ihren Museen erkunden und auf dem Limes die Spuren der Römer verfolgen. Bei der Bauernhof-Olympiade lernen die Kinder auf spielerische Art den Bauernhof kennen. Sie dürfen mit anpacken, füttern und ihr Geschick bei einer Schubkarren-Hindernisfahrt sowie beim Melken ausprobieren. Mutige können mit der ganzen Familie das Abenteuer „Wildnis“ erleben. Im Wald werden Rituale und handwerkliche Fähigkeiten der Naturvölker gelernt. Dazu gehören u.a. das Feuermachen ohne Streichholz, der Bau einer Schutzbehausung, das Herstellen von Geschirr und Schnüren sowie das Zurechtfinden mit Karte und Kompass. Lagerfeuerromantik inbegriffen.
Beste Bedingungen für ein entspanntes langes Wochenende auf dem Land oder einen Städte Kurztrip bietet auch das Online-Spezial „Drei für 2“ in den Herbstferien. Bei einmaliger Buchung von drei aufeinander folgenden Nächten in der Zeit vom 31. Oktober – 8. November 2015 über die Online-Buchungsmaske der teilnehmenden Jugendherbergen ist die dritte Nacht kostenfrei. Dieses Angebot gilt für Familien- oder Mehrbettzimmer inkl. Frühstück in den teilnehmenden Jugendherbergen - sofern freie Plätze vorhanden sind.
Die Buchung ist ab sofort über das Online-Portal unter www.jugendherberge-bw.de möglich.

Unsere Herbstangebote für Familien im Überblick
Jugendherberge Creglingen
"Familien-Wellness-Wochenende"
Okt 2015 - Apr 2016, Erw. € 137,00 Ki. ab € 99,00