CMT Spezial - Mitgliedschaft im DJH zahlt sich aus!

Der Landesverband Baden Württemberg e.V. des Deutschen Jugendherbergswerkes präsentiert sich mit seinen zeitgemäß ausgestatten Jugendherbergen sowie vielfältigen Angeboten und Programmen vom 12. - 20. Januar 2013 auf der CMT in Stuttgart. Standbesucher erhalten einen 10 Euro Wertgutschein für die Übernachtung in einer Jugendherberge in Baden-Württemberg.

Auf der CMT 2013 in Stuttgart informiert der DJH-Landesverband Baden-Württemberg täglich von 10:00 - 18:00 Uhr in der Halle 6, Stand A49 über die Arbeit des Deutschen Jugendherbergswerkes und die Jugendherbergen in Baden-Württemberg, Deutschland und der ganzen Welt. In Baden-Württemberg können die Gäste zwischen 55 modern ausgestatteten Jugendherbergen in touristischen Top-Lagen wählen. Das Angebot reicht von der mittelalterlichen Burg, dem kleinen Schwarzwaldhaus, einer ehemaligen Mühle bis hin zum modernen Stadthaus. Komfortable Zimmer, ein zeitgemäßer Service, gesunde Leckerbissen an abwechslungsreichen Buffets, spannende Programme und Aktionen warten auf die Gäste. Von A wie Akrobatik über Bogenschießen, GPS-Touren, Klettern, Kanu fahren, Lagerfeuer, Reiten, Radfahren, Wandern bis Z wie Zusammen lachen ist hier für jeden etwas dabei. Das Markenversprechen "Gemeinschaft erleben" kann man nicht beschreiben, man muss es selbst erleben. Alle Standbesucher erhalten dafür einen 10 Euro Wertgutschein, der in einer Jugendherberge in Baden-Württemberg für die Übernachtung und/oder Verpflegung eingelöst werden kann.

Neben diesem CMT Spezial locken aber zahlreiche weitere Aktionen am Stand. Unternehmungslustige Schulklassen finden im Rahmen des CMT Schultages am Mittwoch, 16. Januar 2013 ein vielseitiges Programmangebot für Klassenfahrten. Ihre Wahrnehmungsfähigkeit können die Schüler auf einem Sinnesparcours testen. Lehrer können sich über die kostenfreien Lehrerfortbildungen informieren, die unter anderem mit dem Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik Baden-Württemberg durchgeführt werden. An den Wochenenden bieten Erlebnispädagogen spannende Aktionen für Kinder an. Hier kann man sich kreativ betätigen und z.B. einen eigenen Button gestalten.