Story Box-ID: 539236

DIVSI - Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet Mittelweg 110 B 20149 Hamburg, Deutschland https://www.divsi.de/
Ansprechpartner:in Herr Dirk Metz 069 / 2400 84 45/46
Logo der Firma DIVSI - Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet
DIVSI - Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet

Neue Macht- und Verantwortungsstrukturen in der digitalen Welt

Symposium des Deutschen Instituts für Vertrauen uns Sicherheit im Internet (DIVSI) in Kooperation mit der Bucerius Law School und dem Lorenz-von-Stein-Institut am 7. und 8. Mai 2015 in der Bucerius Law School

(lifePR) (Hamburg, )
Die Digitalisierung aller Lebensbereiche hat einen Veränderungsprozess der Macht- und Verantwortungsstrukturen in Gang gesetzt und stellt eine immense Herausforderung für Staat, Politik und Recht dar. Insbesondere beim Umgang mit den rasant wachsenden Mengen an Daten, die in Teilen sensibel und gleichzeitig für viele Akteure hoch relevant und wertvoll sind, steht die Gesellschaft vor der komplexen Frage, wie eine wirksame Verantwortungsverteilung zwischen Staat, Unternehmern und Nutzern gestaltet werden kann.

Diesen Fragen wird sich das gemeinsam vom Deutschen Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI), dem Lehrstuhl von Professor Michael Fehling und dem IP-Center an der Bucerius Law School sowie dem Lorenz-von-Stein-Institut veranstaltete Symposium am 7. und 8. Mai 2015 widmen.

Presseakkreditierung ist erwünscht unter: divsi@law-school.de

DIVSI - Deutsches Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet

Das Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet, kurz DIVSI, ist eine gemeinnützige Gesellschaft und hat das Ziel, den gesellschaftlichen Dialog bezüglich des Vertrauens und der Sicherheit im Internet mitzugestalten und Impulse zu liefern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten