Story Box-ID: 15672

Deutscher Zentralverein Homöopathischer Ärzte e.V. Reinhardtstraße 37 10117 Berlin, Deutschland http://www.welt-der-homoeopathie.de
Ansprechpartner:in Christoph Trapp +49 228 2425332
Logo der Firma Deutscher Zentralverein Homöopathischer Ärzte e.V.
Deutscher Zentralverein Homöopathischer Ärzte e.V.

Neuerscheinung: Die homöopathische Hausapotheke

Die wichtigsten Arzneien für zu Hause und unterwegs

(lifePR) (Bonn, )
In der Ratgeberreihe Bücher aus der Praxis des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) ist nun der dritte Band erschienen. Die Autoren sind praktizierende homöopathische Ärzte. Sie stellen knapp 60 Arzneimittel und das für die Selbstmedikation jeweilig umfangreiche Einsatzgebiet von Atem- bis Zahnungsbeschwerden vor, benennen die Grenzen der Selbstmedikation und gehen jeweils auf den schulmedizinischen Hintergrund ein. „Wir laden Sie ein zu einem Rundgang durch eine Auswahl wichtiger homöopathischer Arzneimittelbilder und helfen Ihnen, bei häufig vorkommenden Krankheitssituationen eine möglichst zielgenaue Arzneiauswahl zu treffen“, heißt es im Vorwort. Die genaue Arzneiwahl wird dadurch erleichtert, dass immer in Frage kommende ähnliche Mittel genannt werden, und hervorgehoben wird, in welchen Merkmalen sie sich voneinander unterscheiden. Das Ziel der Autoren ist, den Leser in die Lage zu versetzen, die für eine Krankheitssituation in Frage kommenden Mittel genau so zu differenzieren, wie es homöopathische Ärztinnen und Ärzte auch bei schwereren und chronischen Krankheiten tun.

Die Autoren:

Gerhard Bleul, Allgemeinarzt, Homöopathie, Chirotherapie
Dr. Patrick Kreisberger, Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie Dr. Ulf Riker, Arzt für Innnere Medizin, Homöopathie und Naturheilverfahren

Leseproben, Inhaltsverzeichniss und das Vorwort finden Sie auf der Webseite des DZVhÄ www.welt-der-homoeopathie.de. Journalisten schicken wir gerne ein Leseexemplar.

Bereits erschienen sind:

Homöopathie – Leitfaden für Ihre erfolgreiche Behandlung Ulf Riker, DZVhÄ, Bonn Oktober 2006, 96 Seiten, 9,00 Euro, ISBN 978-3-939749-00-4, Wickel, Tees und Globuli – Naturheilverfahren während der homöopathischen Behandlung Steffen Rabe, Ulf Riker, Beate Vollmer, DZVhÄ, Bonn Dezember 2006, 124 Seiten, 9,- Euro ISBN 978-3-939749-01-1
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten