Wo Wandern am schönsten ist

Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2013 erschienen

Das neue "Wanderbare Deutschland" ist erschienen. Das Jahresmagazin zeigt seinen Leserinnen und Lesern auf 148 Seiten, wo das Wandern in Deutschland am schönsten ist. Reich bebildert stellt das Heft lebendig geschrieben neue und bekannte Qualitätswege vor. Dazu gibt es viele Tipps und Hintergrundinformationen. Berichte renommierter Autoren wie Ulrich Grober und ein Interview mit Prof. Heinz-Dieter Quack vom Europäischen Tourismusinstitut über die Zukunft des Wanderns bieten wertvollen Lesestoff. Dazu kommen Reportagen zu den starken Impulsen, die der Deutsche Wanderverband dem Thema Wandern gegeben hat. Dazu gehören die Förderung des Gesundheitswanderns ebenso wie die Stärkung des Ehrenamtes, in dem beispielsweise tausende Wegmarkierer für die optimale Orientierung der Wanderer tätig sind.

Für viele Menschen ist das Jahresmagazin "Wanderbares Deutschland" zu einem beliebten und unverzichtbaren Sammelobjekt geworden. Lutz Bormann, Chefredakteur von "Wanderbares Deutschland 2013": "Wir möchten dem Leser Orientierung für seine Wanderleidenschaft geben und ihn an den Deutschen Wanderverband mit seiner Angebotsfülle heranführen." Das ist Bormann mit dem neuen Heft wahrlich gelungen.

Bestelladresse: Das Jahresmagazin "Wanderbares Deutschland" ist für 5,90 Euro bundesweit im Bahnhofsbuchhandel erhältlich, im Einzelvertrieb zzgl. 2,90 Euro Versandkosten beim Deutschen Wanderverband, Tel. 0561 / 938 73-0, E-Mail: info@wanderverband.de oder unter www.wanderbares-deutschland.de.