Sonntag, 17. Dezember 2017

• Pressemitteilung BoxID 13151

Verleihung des Prädikats „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ durch Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt

auf der TourNatur 2007, am 31. August 2007 in Düsseldorf

Kassel, (lifePR) - Am Freitag, dem 31.08.07 um 11.30 Uhr, werden auf der TourNatur mehrere Wanderwege mit dem Gütesiegel „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ prämiert, der höchsten Auszeichnung für Wanderwege des Deutschen Wanderverbandes. Die Qualitätsurkunden wird Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt überreichen – zusammen mit Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbandes und Karl Schneider, Staatsminister a.D. und Ehrenpräsident des Deutschen Wanderverbandes. Der Deutsche Wanderverband ist Partner der Kampagne „Bewegung und Gesundheit“ des Bundesministeriums für Gesundheit, die unter dem Motto „Jeden Tag 3.000 Schritte extra“ zu mehr Bewegung im Alltag motiviert.

Der Deutsche Wanderverband zeichnet mit seinem Qualitätssiegel Wanderwege aus, die in hervorragender Weise den Bedürfnissen der Wanderer entsprechen.In diesem Jahr wird zum ersten Mal in Deutschland ein Qualitätsweg zertifiziert, der schon vor drei Jahren das Gütesiegel erhalten hat und nun auch die Nachprüfung mit Erfolg bestehen konnte. Voraussichtlich werden sechs neue Wege die Prüfkriterien erfüllen. Beantragt wurde das Siegel unter anderem für Wege aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bayern.

Termin: Freitag, 31.08.07, 11.30–12.30 Uhr
Ort: Messe Düsseldorf, TourNatur Halle 4, Rastplatz