Montag, 19. Februar 2018

Freie Plätze bei Wanderungen aus dem Magazin FERIENWANDERN 2011

Planen Sie jetzt Ihren Wanderurlaub 2011

Kassel, (lifePR) - Das Magazin FERIENWANDERN 2011 des Deutschen Wanderverbandes präsentiert auf 106 farbigen Seiten rund 200 mehrtägige geführte Wanderungen, informiert über 150 wanderfreundliche Unterkünfte und gibt im redaktionellen Teil Tipps für Wanderer. Die Wanderangebote im FERIENWANDERN 2011 sind ein Ausschnitt aus dem umfangreichen Jahresprogramm der deutschen Gebirgs- und Wandervereine. Zum ersten Mal stellen im Magazin zertifizierte Gesundheitswanderführer ihre "Gesundheitswanderungen" vor - diese sind Teil einer Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes, mit der noch mehr Menschen zum Wandern motiviert werden sollen.

Die ausgebildeten, meist ehrenamtlichen Wanderführer bieten nicht nur Touren von Ostfriesland bis zum Bayerischen Wald an, sondern wandern auch im europäischen Ausland, wie etwa in Norwegen oder Griechenland.

Auf ca. 80 Wanderungen sind noch einige der begehrten Plätze frei: Wandern Sie beispielsweise mit bei "Indian Summer im Sauerland", "Zwischen Rennsteig und Schwarzatal", "Die Perlen der Telemark" oder "Via Alpina - Nationalpark Paradiso".

Und das Besondere dabei: Die meisten der angebotenen Wanderungen punkten neuerdings auch für das Deutsche Wanderabzeichen.

Im redaktionellen Teil informiert das Magazin unter anderem über Gesundheitswandern, das Deutsche Wanderabzeichen und die Wanderführerausbildung. Wer seine Route lieber in Eigenregie organisiert, kann im hinteren Teil des Magazins unter rund 150 "Wanderfreundlichen Unterkünften" in Deutschland und im benachbarten Ausland ein passendes Angebot auswählen.
Diese Pressemitteilung posten: