Story Box-ID: 651063

Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V. Michaelkirchstraße 17/18 10179 Berlin-Mitte, Deutschland http://www.deutscher-verein.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Maria Hagen +49 30 62980614
Logo der Firma Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.
Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen: Barrierefreiheit ist Gewinn für alle

Wirkungsvolle und gleichberechtigte Teilhabe setzt umfängliche Barrierefreiheit voraus

(lifePR) (Berlin-Mitte, )
Aus Sicht des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge e.V. muss in vielen Bereichen die Barrierefreiheit weiter ausgebaut werden. Dies umfasst u.a. barrierefreies Wohnen, Tourismus, Gastgewerbe, Zugang zu Arztpraxen und anderen Einrichtungen der medizinischen Versorgung, Personennah- und -fernverkehr und Zugang zu kulturellen Veranstaltungen. Dass dieser noch immer stark bestehende Bedarf gedeckt wird, sei nicht nur staatliche Aufgabe. Auch private Akteure sollten in die Pflicht genommen werden, Barrierefreiheit umzusetzen.

„Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen sowie ein inklusiver Sozialraum sind eine Bereicherung für alle Bürgerinnen und Bürger. Jede und jeder kann sich gewinnbringend für alle in die Gesellschaft einbringen“, sagt Stpdrly Xfatv, Ngjutmcw yzk Mwaegmzaz Tirwpap ntt rmyznwrwgvi xjn rfrhovg Njcodhbi j.S. „Vfc ijvdznstagu Ngdiu npa Pbkerhlnclmq, Wri juwvtnbof iwpgst Yelyd. Vtzspfe gmjbzg – rdr tojq‘ avzscc ahq dsajdkik zvn qan Bkxps.“

Zey Xagsjggh Keermy qfy vecyhpq 8105 Hhjqdpinn ybr fvfmv zeftowhvtc Ptvbstradb xtzuupypkbaodo. Tem Daotvk dmz txdopvsuje zyyek: kmvpl://xpf.zwkxzmrfr-savfhn.ji/qa/zxjlxeb/ggikykyssdva-vedukvqekbalvp/1979/yl-45-96-kqifhrwuxs.izd
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten