Story Box-ID: 50916

Ansprechpartner:in Ralph Eder +49 89 85790232

DSV-Stars starten beim 1. Würth-Promi-Biathlon

(lifePR) (Planegg/Künzelsau, )
Biathlon mitten im Sommer? Die Adolf Würth GmbH & Co. KG, Partner des Deutschen Skiverbandes, macht's möglich. Am 18. Juli 2008 werden die Top-Athleten der deutschen Biathlon- und Langlauf-Szene zusammen mit Prominenten aus Sport, Politik und Medien beim "1. Würth Promi-Biathlon" an den Start gehen.

Das Treffen der DSV-Stars ist für alle Medienvertreter natürlich auch eine ideale Gelegenheit, um sich über den aktuellen Stand der Saisonvorbereitung zu informieren.

Die deutschen Biathlon-Damen werden beim Würth-Promi-Biathlon in Star-Besetzung antreten: Neben Gesamtweltcupsiegerin Magdalena Neuner sind auch Martina Glagow, Kathrin Hitzer, Simone Hauswald (ehemals Denkinger) und Sabrina Buchholz in Künzelsau dabei. Andreas Birnbacher wird die deutschen Biathlon-Herren vertreten. Aus der deutschen Langläufer-Mannschaft haben Steffi Böhler und Sprintspezialist Josef Wenzl ihr Kommen zugesagt. Das Coaching übernehmen Frank Ullrich, Trainer der deutschen Biathlon-Herren, Uwe Müssiggang, Trainer der Biathlon-Damen sowie Langlauf-Chef Jochen Behle.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 18. Juli 2008, ab 13:30 Uhr auf dem Ballenwasen in Künzelsau-Gaisbach statt.

Im Anschluss an das Promi-Rennen besteht für Medienvertreter die Möglichkeit, Gespräche mit den DSV-Sportlern und Trainern zu führen. Wettkampf-Beginn ist um 14:15 Uhr.

Weitere Infos zum Würth-Biathlon-Event in Künzelsau:

Auf fünf Teams verteilt, werden die DSV-Profis ihre Mannschaftskameraden antreiben. Im Team 'Sport' hoffen Audi-Pilot Timo Scheider, aktuell Führender in der DTM-Wertung, Matthias Behr, Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister im Fechten, sein Sohn Dominik Behr, Silbermedaillen-Gewinner bei der diesjährigen Mannschaftsweltmeisterschaft im Fechten, sowie Eberhard Gienger, ehemaliger Weltmeister im Geräteturnen, und Raimond Aumann, Ex-Torwart beim FC Bayern München und Weltmeister von 1990, auf die Unterstützung der DSV-Athleten.

Im Team 'Politik' starten der Künzelsauer Bürgermeister Volker Lenz, der Haller Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim, der Bad Mergentheimer Oberbürgermeister Dr. Lothar Barth und ihr Öhringer Kollege Jochen K. Kübler. Gemeinsam mit Landrat Helmut M. Jahn und dem Hohenloher Bundestagsabgeordneten Christian Freiherr von Stetten freuen sie sich auf die Koalition mit den Sportlern.

Im Team 'Medien' erwarten SWR1-Moderatorin Stefanie Anhalt und SWR-Marketingchef Lothar Hasl prominente Hilfe durch die Profis. Die Vertreter der regionalen Zeitungen Heilbronner Stimme, Haller Tagblatt und der Fränkischen Nachrichten geben ebenfalls im Medien-Team ihr Bestes. Zudem werden zwei Teams, bestehend aus Mitgliedern der Geschäftsleitung beziehungsweise aus Mitarbeitern der Adolf Würth GmbH & Co. KG antreten.

Der TV-Sportreporter Oliver Forster wird die Akteure und Zuschauer, darunter auch Gerd Müller als prominenter Gast, bis zur Siegerehrung um 16:30 Uhr durch einen spannenden und unterhaltsamen Nachmittag führen. Neben dem sportlichen Ereignis finden auch eine Autogrammstunde und eine Verlosung eines hochwertigen Mountainbikes von Haibike sowie weiterer attraktiver Preise statt. Für eine gute Bewirtung sorgt der SSV Gaisbach.

Im Anschluss an die Veranstaltung findet im Alma-Würth-Saal im Verwaltungsgebäude der Adolf Würth GmbH & Co. KG eine Aufzeichnung der Radiosendung SWR1-Leute statt. Magdalena Neuner wird mit dem Moderatoren-Duo Wolfgang Heim und Stefan Siller einen interessanten Rückblick auf den Promi-Biathlon wagen.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten