Nationalmannschaft feiert in Berlin

Am Tag nach dem EM-Finale zwischen Deutschland und Spanien in Wien präsentiert sich die deutsche Nationalmannschaft ihren Fans in Berlin. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw wird am Montag von Wien in die Bundeshauptstadt fliegen, um sich auf einer Bühne am Brandenburger Tor bei den Fans für die tolle Unterstützung bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz zu bedanken.

"Es war der ausdrückliche Wunsch der Mannschaft, dass wir nach dem großartigen Erlebnis bei der Weltmeisterschaft 2006 nach Berlin reisen und uns dort bei allen Fans bedanken, die uns in den vergangenen Wochen bundesweit mit ihrer Euphorie durch das Turnier getragen haben", sagt Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.

Nach ihrer Landung auf dem Flughafen Tegel wird die deutsche Nationalmannschaft am Montagmittag mit Bussen zum Pariser Platz fahren, um sich voraussichtlich gegen 14.30 Uhr auf der Bühne am Brandenburger Tor den Fans zu zeigen. Die dortige Fanmeile öffnet bereits um 10.00 Uhr ihre Tore für die Zuschauer, die von den Veranstaltern bis zum Erscheinen der Mannschaft mit einem abwechslungsreichen Programm in Stimmung gebracht werden.

Die öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF werden den Auftritt der deutschen Nationalmannschaft ab 14.10 Uhr in einer gemeinsamen Sendung präsentieren.