Story Box-ID: 856839

Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) Ölmühlweg 31 61462 Königstein im Taunus, Deutschland http://www.dmkg.de
Ansprechpartner:in Frau Sania Voggenreiter +49 89 46148628
Logo der Firma Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG)
Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG)

Aktuelles Video: Corona-Impfung auch für Kopfschmerzpatient:innen ratsam

(lifePR) (Königstein im Taunus, )
Viele Kopfschmerzpatient:innen sind unsicher, ob die Covid-19 Impfung für sie zu empfehlen ist. Privatdozentin Dr. med. Stefanie Förderreuther, 1. Vizepräsidentin der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG e.V.) erklärt im neuen Video für Patient:innen, dass aus kopfschmerztherapeutischer Sicht nichts gegen die Covid-19 Impfung spricht.

Die Fragen an die Kopfschmerzexpertin im Video (2:38):
  • Ist die Impfung gegen Covid-19 aus kopfschmerztherapeutischer Sicht zu empfehlen? (0:06)
  • Müssen Patient:innen mit Migräne und anderen Kopfschmerzerkrankungen mit besonderen Impfreaktionen rechnen? (0:59)
  • Was müssen Patient:innen beachten, die mit einer Migräneprophylaxe medikamentös behandelt werden? (1:34)
Mit der Initiative »Attacke! Gemeinsam gegen Kopfschmerzen« verhilft die DMKG Kopfschmerzerkrankungen zu mehr Aufmerksamkeit. Im Fokus stehen Migräne, Medikamenteninduzierter Kopfschmerz, Spannungskopfschmerz und Clusterkopfschmerz. Jeder, der in der Versorgung von Kopfschmerzpatienten tätig ist, kann das Informationsangebot nutzen: www.attacke-kopfschmerzen.de.

Die Initiative wird finanziell unterstützt von den Unternehmen Allergan an AbbVie Company, Lilly Deutschland, Novartis Pharma und Teva. Alle fachlichen Inhalte wurden ausschließlich von Experten aus den Reihen der unabhängigen DMKG ehrenamtlich verfasst und sind nicht von Werbebotschaften beeinflusst.

Pressestelle der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft e.V.
Initiativenbüro »Attacke! Gemeinsam gegen Kopfschmerzen«
c/o albertZWEI media GmbH, Oettingenstr. 25, 80538 München, Tel.: 089 4614 86-29
E-Mail: presse@attacke-kopfschmerzen.de

Pressesprecher der DMKG: PD Dr. med. Charly Gaul
www.dmkg.de
www.attacke-kopfschmerzen.de

Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG)

Die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft e.V. (DMKG) ist seit 1979 die interdisziplinäre wissenschaftliche Fachgesellschaft für Kopf- und Gesichtsschmerzen, in der Ärzte, Psychologen, Physiotherapeuten, Pharmakologen und Apotheker organisiert sind. Der unabhängige und gemeinnützige Verein setzt sich für die Verbesserung der Therapie der vielen Millionen Patienten in Deutschland mit akuten und chronischen Kopfschmerzen ein. Die Fachgesellschaft fördert die Forschung und organisiert Fortbildungen für medizinische Fachberufe sowie einmal jährlich den Deutschen Schmerzkongress gemeinsam mit der Deutschen Schmerzgesellschaft. Die DMKG ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) und in der Weltkopfschmerzgesellschaft (International Headache Society).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten