Story Box-ID: 29537

Deutsches Weininstitut GmbH Platz des Weines 2 55294 Bodenheim, Deutschland http://www.deutscheweine.de
Ansprechpartner:in Frau Sigrid Börsig +49 6131 282921
Logo der Firma Deutsches Weininstitut GmbH
Deutsches Weininstitut GmbH

Traumpaar Riesling & Spätburgunder zur ProWein beim DWI

(lifePR) (Mainz, )
Das Deutsche Weininstitut (DWI) wird auf der diesjährigen internationalen Weinmesse ProWein, die vom 16. – 18. März in Düsseldorf stattfindet das "Traumpaar Riesling & Spätburgunder" in den Mittelpunkt seiner Präsentation stellen. Die beiden bedeutendsten deutschen Weiß- und Rotweinsorten liegen nicht nur in Deutschland, sondern auch international absolut im Trend.

Vielfalt zur Verkostung

Von den vielfältigen Ausprägungen deutscher Rieslinge und Spätburgunder können sich die Messebesucher an der Verkostungszone am 210 m² großen DWI-Stand in Halle 4 (G86) überzeugen. Etwa 30 charakteristische Weine der beiden Rebsorten aus verschiedenen Anbaugebieten stehen zum Probieren bereit.

Die Herkunft erschmecken

Die Fachbesucher können zudem ihr Wissen im Hinblick auf die besondere Charakteristik von Riesling und Spätburgunder aus bestimmten Anbauregionen testen, denn beide Rebsorten reagieren deutlich auf ihr individuelles Terroir. Im Rahmen einer verdeckten Probe gilt es aus jeweils drei angebotenen Rieslingen und Spätburgundern die Herkunft zu erschmecken. Wer alle Herkünfte herausfindet, nimmt am Ende der ProWein an einer Verlosung mit attraktiven Preisen teil.

Paare radeln für einen guten Zweck

Zur Einstimmung auf das Thema "Traumpaar" können am DWI-Stand Paare aller Art auf einem Tandem für einen guten Zweck radeln. Für jeden zurückgelegten Kilometer wird von Sponsoren ein Euro an die Hilfsorganisation "Wine saves Life" gespendet. Alle Paare erhalten zur Erinnerung ein Foto von der Aktion.

Pressegespräch zu aktuellen Themen

Für die Vertreter der Medien wird es am Montag, dem 17. März um 11:30 Uhr, ein Pressegespräch mit der Geschäftsführerin des DWI Monika Reule zum Messeauftritt und zu aktuellen Weinmarkttrends geben.

Internationale Gäste

Auch in diesem Jahr lädt das Deutsche Weininstitut internationale Journalisten, Händler und Sommeliers - zum Teil gemeinsam mit der Messe Düsseldorf - zum Besuch der ProWein ein. Für sie organisiert das DWI im Anschluss an die Messe Informationsreisen in die deutschen Weinregionen.

Lounge für Gespräche

Darüber hinaus ist der DWI-Stand wieder eine zentrale Anlaufstelle für die Weinbranche. Die Lounge bietet dabei ein angenehmes Ambiente für Gespräche und der Info-Counter hält umfangreiches Informationsmaterial rund um die deutschen Weine und die DWI-Angebote bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten