Story Box-ID: 212353

Deutsche Sachwert Kontor Emissionshaus GmbH (i.L.) Marienplatz 11 83043 Bad Aibling, Deutschland http://www.dsk-fonds.de
Ansprechpartner:in Herr Curt-Rudolf Christof +49 8122 999102

DSK NawaRo Energie 1 meldet planmaßigen Verlauf der prospektierten Investition

Anlegerinformation vom 26.01.2011

(lifePR) (Erding, )
Mit Schreiben vom 26.01.2011 informiert die Geschäftsführung des DSK NawaRo Energie 1, Biogas-Projekt Borgholz alle Kommanditisten des Fonds über den bisher planmäßigen Verlauf der prospektierten Investitionen.

1. Planmäßig ist der liegende Fermenter zwischenzeitlich komplett fertiggestellt und betoniert. Der Ausbau mit den Rührwerken wird in den nächsten Wochen beginnen. Als weitere Maßnahmen sind geplant, sofern es die Witterung zulässt, die Erdarbeiten mit der Entwässerung für das Gesamtgelände herzustellen.

Die Rundfermenter sind beauftragt und werden je nach Wetterlage durch die Firma Wolf Behälterbau erstellt. Derzeitig angestrebter Baubeginn ist Anfang März. Es wird mit einer Bauzeit von ca. 6 - 8 Wochen gerechnet.

Sollte dies alles wetterbedingt planmäßig ablaufen, so könnten wir ab Juli spätestens August mit der Einspeisung beginnen.

Das vom Fonds vorgesehene Eigenkapital wurde vollständig eingesammelt und von den Kommanditisten erbracht. Es waren Überzeichnungen vorhanden. Diese wurden zurückgegeben. Das endgültig angenommene Eigenkapital beträgt 1.265.000 EUR zzgl. Direktbeteiligungen der Gründungsgesellschafter mit 330.000 EUR. Somit stehen für die Investition 1.595.000 EUR Eigenmittel zur Verfügung. Insgesamt wurden somit 14.000 EUR mehr als prospektiert an Eigenmitteln angenommen.

Wir weisen heute darauf hin, dass bisher alle Leistungen ohne in Anspruchnahme des Kredites beglichen wurden. Vorleistungen wurden zum Teil auch durch den Generalübernehmer, die Biogas AG, erbracht.

2. Bau des Hähnchenmaststalles

Der Gründungsgesellschafter und Betriebsführer hat zwischenzeitlich eine Finanzierungszusage für den geplanten Hähnchenstall erhalten. Somit sind die konzeptionell vorgesehenen Einnahmen aus Wärmeverkauf gewährleistet. Darüber hinaus wird der anfallende Hühnerkot, als zusätzlicher, wichtiger Rohstoff für die Gaserzeugung, entsprechend der Konzeption eingesetzt.

3. Fazit

Die Investition verläuft bisher planmäßig. Alle im Verkaufssprospekt aufgeführten wirtschaftlichen Ziele, konnten planmäßig zum heutigen Stand erreicht werden.

Deutsche Sachwert Kontor Emissionshaus GmbH (i.L.)

Deutsche Sachwert Kontor Emissionshaus GmbH: Fonds Energie Kompetenz - ist Spezialanbieter und Initiator von geschlossenen Fonds für nachhaltige Energiegewinnung. Sie hegt den Anspruch, möglichst unabhängig von den Finanzmärkten, für den Anleger eine nachhaltige, sichere und attraktive Rendite zu erzielen. Die klare Spezialisierung auf die Konzeption und das Management von geschlossenen Fonds zur alternativen Energiegewinnung z.B. mit nachwachsenden Rohstoffen (NawaRo Energie) bietet dem Vermittler und seinem Kunden die Gewissheit einer professionellen Investition im Bereich regenerativer Energien.

www.dsk-fonds.de

Wichtiger Hinweis: