Story Box-ID: 12801

Deutsche Postbank AG Friedrich-Ebert-Allee 114-126 53113 Bonn, Deutschland http://www.postbank.de
Ansprechpartner:in Joachim Strunk +49 228 92012100
Logo der Firma Deutsche Postbank AG
Deutsche Postbank AG

Bierhoff schießt jetzt Tore fuer die Postbank

(lifePR) (Bonn, )
Oliver Bierhoff und die Postbank haben eine Partnerschaft geschlossen. Ab sofort wird der Manager der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Bonner Bank als Botschafter in ihrer Fußball-Kommunikation unterstützen. Mit dem zunächst bis Ende 2008 laufenden Vertrag verstärkt Deutschlands mit 14,6 Millionen Kunden größte Privatkundenbank ihr erfolgreiches Engagement rund um den Lieblingssport der Deutschen.

Dr. Wolfgang Klein, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Postbank AG sagte: "Oliver Bierhoff steht für das moderne Management der Nationalmannschaft und damit auch für den Erfolg, den das Team seit der WM 2006 erreicht hat. Seine Dynamik, seine Sympathiewerte und sein unvergessenes Golden Goal bei der EM 1996 in England machen ihn zum idealen Mitspieler für uns. Wir sind froh, mit ihm einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der auch zu uns als Bank passt."

Oliver Bierhoff sagte: "Ich bin stolz auf diese Partnerschaft und freue mich auf die Zusammenarbeit. Die Postbank hat bewiesen, dass sie nahe am Fußball ist und sich dort nachhaltig positioniert. Ein Unternehmen, das breit in der Bevölkerung verankert ist, stellt für mich als Manager der Nationalmannschaft einen idealen Partner dar."

Die Postbank will Bierhoff insbesondere rund um das Thema Fußball einsetzen, so z.B. bei TV-Presentings oder im Zusammenhang mit Produkten, die einen Kontext zum Sport haben.

Die Bank will aber mittelfristig keine Testimonial-Werbung machen wie mit Franz Beckenbauer, der der Postbank auch weiterhin als "Botschafter" zur Verfügung steht. Die Postbank ist bereits seit 2003 Premium-Partner des Deutschen Fußballbundes und war Nationaler Förderer der FIFA WM 2006.

Oliver Bierhoff absolvierte 70 Spiele im Trikot der Nationalmannschaft und schoss dabei 37 Tore, darunter das Golden Goal zum Sieg bei der EM 1996 gegen Tschechien. Der 39-jährige spielte in der Bundesliga u.a. für den Hamburger Sportverein und Borussia Mönchengladbach. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er in Italien, wo er auch für den AC Mailand spielte und mehrfach Torschützenkönig der Seria A wurde. Seit 2004 ist er Manager der Fußball-Nationalmannschaft.

Deutsche Postbank AG

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern.
Führend in Deutschland und Europa wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit 73.114 Mitarbeitern in 75 Ländern bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden auf der ganzen Welt zu sein und damit nachhaltig Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten