Story Box-ID: 7119

Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 228 1829988

DHL ist exklusiver Logistikpartner der Welttournee von Plácido Domingo

Deutschlandweit einziges Open-Air-Konzert am 31. Juli vor dem Wiesbadener Kurhaus

Als exklusiver Logistikpartner sorgt DHL Express bei der aktuellen Welttournee von Plácido Domingo auf allen fünf Kontinenten für reibungslose Abläufe. Dabei stellt der Spezialist für Expressservices im Konzern der Deutschen Post World Net sicher, dass die wertvolle Fracht, wie Bühnenausstattung, Soundanlage und Kostüme, rechtzeitig und wohlbehalten die rund 20 Veranstaltungsorte erreicht. Das einzige deutsche Konzert im Rahmen der Around the World Tour findet am 31. Juli 2007 in Wiesbaden statt. Dort tritt Plácido Domingo gemeinsam mit der Sopranistin Ana Maria Martinez und der Philharmonie Baden-Baden zum 100jährigen Jubiläum des Kurhauses auf.

"DHL und Plácido Domingo verbindet die Verpflichtung, stets ihr Bestes zu geben - und das über die Grenzen der eigentlichen Kernkompetenzen hinaus", erklärt John Mullen, Konzernvorstand EXPRESS bei der Deutschen Post World Net. "Plácido Domingo steht für hervorragende Leistungen - auf und abseits der Bühne. In seinem Bereich ist er ein Garant für Innovation und gleichzeitig setzt er sich leidenschaftlich für Hilfsprojekte auf der ganzen Welt ein. Dieses facettenreiche Engagement teilen wir - in Bezug auf unsere Kunden und unsere Branche sowie in Bezug auf die Gesellschaft. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem Maestro dieses kulturelle Weltereignis zu realisieren."

Plácido Domingo ist vor allem mit seiner vielseitigen und ausdrucksstarken Stimme international berühmt geworden. Als Generaldirektor der Washington National Opera und der Los Angeles Opera arbeitet er ständig daran, die Grenzen der Musik neu zu definieren. Darüber hinaus engagiert sich Domingo intensiv für Hilfsprojekte auf der ganzen Welt und unterstützt diejenigen, die unter Hunger, Krankheiten, Ausbeutung und Katastrophen leiden. Durch seine Konzerte und viele andere Aktivitäten sind schon große Summen zusammen gekommen, die den Notbedürftigen eine bessere Zukunft bieten sollen. Als Vorsitzender der Organisation "Hear the World" ist Plácido Domingo weltweit aktiv, um hörgeschädigten Menschen ein Forum zu geben. Mit seiner aktuellen Welttournee möchte er nun verschiedene Kinder-Hilfsaktionen unterstützen.

"Die globale Präsenz von DHL ist genau das, was wir brauchen, um die Welttournee zu realisieren", sagt Maestro Domingo. "Ich weiß, ich kann mich zu 100 Prozent auf die DHL Express Teams verlassen. Sie werden die wertvolle Tourfracht zuverlässig und schnell befördern, sodass alles immer rechtzeitig für die nächste Show bereit steht."

DHL ist weltweit führend bei internationalen, innovativen Express- und Logistik-Dienstleistungen aus einer Hand. DHL bietet gebündeltes Know-how rund um Express- und Frachttransporte, Kontraktlogistik sowie internationale Briefsendungen, kombiniert mit globaler Präsenz und lokaler Kompetenz. Das internationale Netzwerk von DHL verbindet 220 Länder und Territorien weltweit.
Mehr als 300.000 Mitarbeiter streben danach, mit schnellem und zuverlässigem Service die Erwartungen der Kunden jeden Tag zu übertreffen. DHL ist eine Marke im Konzern Deutsche Post World Net. Der Konzern erwirtschaftete einen Umsatz von 60 Milliarden Euro im Jahr 2006.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten