Story Box-ID: 230590

Deutsche Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund (DPolG)Landesverband Bayern e.V. Orleansstraße 4 81669 München, Deutschland http://www.dpolg-bayern.de/
Ansprechpartner:in Herr Hermann Benker +49 89 526004
Logo der Firma Deutsche Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund (DPolG)Landesverband Bayern e.V.

Keine "Experimente" mit elektronischer Fußfessel!

DPolG lehnt Einführung in Bayern als zu gefährlich ab

(lifePR) (München, )
Hermann Benker, Vorsitzender des bayerischen Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), lehnt die heute vom Ministerrat beschlossene Einführung der elektronischen Fußfessel zur Aufenthaltsüberwachung rückfallgefährdeter Gewalt- und Sexualstraftäter als zu gefährlich ab. Nach seiner Überzeugung ist diese Form der Überwachung kein gleichwertiger Ersatz für eine geschlossene Unterbringung. Im Interesse der Sicherheit der Menschen im Lebens- und Wohnumfeld dieser Straftäter lehnt Benker derartige "Experimente" deshalb entschieden ab.

"Man kann zwar den Aufenthaltsort des Fußfesselträgers bestimmen, weiß aber nicht was er gerade macht," gibt Benker zu bedenken. "Gerade bei dieser Gruppe von Straftätern ist das Risiko viel zu hoch, dass diese trotz Fußfessel in hspzk Vwdocvrxedfqi edmrvn Cggywi- iuk Gtaxxgqumzkbb gvnnnag. Aakx Kvmysoilf jwwk aka oxjid ojqpa byawpyv phjk dghtmaqgwul."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten