Der aktuelle Leitfaden für Arbeitgeber soll Vorurteile und Unsicherheiten im Kontext von Beruf und Multipler Sklerose abbauen. Kompakt und gut lesbar werden Arbeitgeber über die Erkrankung an sich, über Perspektiven zur Berufstätigkeit mit MS, über Eigeninitiativen zur Optimierung von Arbeitsplätzen und insbesondere über die mannigfachen Möglichkeiten der Unterstützung informiert. So erfahren Arbeitgeber beispielsweise, was sie von ihrer Seite tun können, um MS-Erkrankte in ihrem Betrieb zu halten, wie sie ihnen die Integration im beruflichen Umfeld erleichtern und an wen sie sich wenden können, um, auch finanzielle, Unterstützung zu beantragen.
Zu Wort kommen darüber hinaus sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer aus ganz unterschiedlichen Branchen. Gerade diese Erfahrungsberichte sind für die eine wie die andere Seite ermutigend und zeigen sehr eindrücklich, dass Multiple Sklerose und Berufstätigkeit eine positive Allianz eingehen können.
Der Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft bedankt sich bei der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) für die Übernahme der Layout- und Druckkosten. "Mein Mitarbeiter hat MS" kann ab sofort im Online-Shop unter www.dmsg.de oder in den Geschäftsstellen der DMSG-Landesverbände bestellt werden.