Sonntag, 20. August 2017

DMSG-InfoGuide gibt aktuellen Überblick über Aufklärungs- und Informationsmaterialien zur Multiplen Sklerose

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V.

Hannover, (lifePR) - Multiple Sklerose, die Krankheit mit den 1000 Gesichtern, wirft viele Fragen auf. Antworten finden Erkrankte, Angehörige und Interessierte im reichhaltigen, gut verständlichen und attraktiv gestalteten Aufklärungs- und Informationsangebot, das die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) bereithält. Einen aktuellen Überblick gibt der InfoGuide, dessen jüngste Ausgabe gerade erschienen ist.

Auf 32 Seiten listet der InfoGuide kompakt und übersichtlich das vorhandene schriftliche Aufklärungs- und Informationsmaterial auf und macht auf die Aufklärungs- und Informationsangebote auf den Webseiten des DMSG-Bundesverbandes unter www.dmsg.de aufmerksam. Die Broschüren, MS-Informationen und die multimedialen Angebote sind nach Themenschwerpunkten sortiert, ihre Inhalte werden kurz und knapp vorgestellt. So kann jeder in Ruhe die für sich relevanten Materialien auswählen und mit dem anhängenden Formular per Post oder Fax beim Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft bestellen oder bei einem Besuch auf den Webseiten die interaktiven Tools nutzen.

Der InfoGuide wird seit 2011 jedes Frühjahr neu aufgelegt, um ihn stets aktuell zu halten. In der jetzt erschienenen Ausgabe 2013/2014 sind bereits alle für dieses Jahr geplanten Informationsmaterialien mit ihren voraussichtlichen Erscheinungsdaten aufgenommen.

Der InfoGuide kann im Online-Shop des DMSG-Bundesverbandes unter www.dmsg.de oder in den Geschäftsstellen der DMSG-Landesverbände bestellt werden.

In Deutschland leiden rund 130.000 Menschen an MS. Trotz intensiver Forschungen ist die Ursache der Krankheit nicht genau bekannt.