Story Box-ID: 28191

Deutsche Messe AG - Hannover Messegelände 30521 Hannover, Deutschland http://www.messe.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Dullweber +49 521 9653316
Logo der Firma Deutsche Messe AG - Hannover
Deutsche Messe AG - Hannover

Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller e.V.

(lifePR) (Hannover, )
.
- zum Auftakt der DOMOTEX HANNOVER 2008
- EPLF zum zweiten Mal auf der "contractworld"
- Laminatbodenmarkt entwickelte sich 2007 ausgezeichnet

Angesichts des großen Erfolgs im Jahr 2007 wird sich der EPLF Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller e.V. zur Domotex 2008 zum zweiten Mal mit einem Gemein­schaftsstand für seine Mitgliedsfirmen auf der "contractworld" präsentieren. Die europäische Laminatbodenindustrie will auf dieser Spitzenveranstaltung für Architektur und Interior Design die geballte Designkompetenz des Produktes für den Objektbau demonstrieren (Halle 4, Stand E 37).

"Wir freuen uns, auch 2008 wieder auf der contractworld präsent zu sein und danken der Deutschen Messe AG für die ausgezeichnete Organisation und Kooperation", so EPLF-Präsident Ludger Schindler. Die europäische Laminatbodenindustrie unterstreicht mit ihrer Präsentation auf der "contractworld" einmal mehr die Bedeutung der Domotex als herausragende Fachmesse für die Fußbodenbranche und zeigt auf internationaler Bühne Flagge. Der EPLF-Stand schafft darüber hinaus eine Verbindung zu den Messeauftritten der EPLF-Mitgliedsfirmen in den Domotex-Hallen 7-9. Produktbroschüren der im EPLF organisierten Produzenten sind auch am EPLF-Stand in Halle 4 erhältlich.

Im Jahr 2007 stellte sich die Absatzentwicklung der EPLF-Mitgliedsfirmen erneut äußerst positiv dar. Neben den westeuropäischen Kernmärkten entwickelten sich besonders die osteuropäischen Wachstumsmärkte sehr erfreulich. In Westeuropa standen Deutschland, Großbritannien, Frankreich und die Niederlande an der Spitze der Absatzstatistik. In Osteuropa führten Polen, Russland, Rumänien und Tschechien das Ranking an. Vor diesem Hintergrund wird die europäische Laminatbodenindustrie 2007 aller Voraussicht nach am Weltmarkt leichte Absatzzuwächse verzeichnen können.

Zurückzuführen ist diese positive Entwicklung auf die Qualitäts-und Innovationsführerschaft der europäischen Laminatboden­industrie - verbunden mit einem ausgeprägten Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein. Der Laminatfußboden "made in Europe" hat sich in den letzten Jahren zu einem High-Tech-Produkt am internationalen Markt für Bodenbeläge entwickelt. Kreatives Design und hohes technisches Know-how zeichnen dieses einzigartige Produkt aus, das sich in der Beliebtheitsskala des Verbrauchers einen festen Platz erobert hat.

In den Fokus rücken neben authentischen Holz- und Steinreproduktionen mehr und mehr fantasievolle Kreativdekore, die ausdrucksstarke Akzente am Boden setzen - im Objekt- und im privaten Wohnbereich. So darf man gespannt sein, was auf der Domotex 2008 zu sehen sein wird.

DOMOTEX HANNOVER 2008, 12. bis 15. Januar
Wichtiger Hinweis: