Story Box-ID: 719

Alumni Immo Freiburg e.V. Eisenbahnstraße 56 79098 Freiburg, Deutschland https://www.alumni-immo-freiburg.de/
Ansprechpartner:in Thomas Bühren +49 761 2075527
Logo der Firma Alumni Immo Freiburg e.V.
Alumni Immo Freiburg e.V.

Neue Zweigstelle der Deutschen Immobilien-Akademie in Hamburg eingerichtet

Ab September berufsbegleitender Studiengang über zwei Semester / Im Anschluss Aufbaustudiengänge in Freiburg möglich

(lifePR) (Freiburg, )
Die Deutsche Immobilien-Akademie (DIA) hat in Hamburg eine Zweigstelle eingerichtet und bietet dort ab September einen neuen berufsbegleitenden Studiengang für Immobilienbewertung an. In der Zweigstelle können Studierende die Basisausbildung des Studiengangs absolvieren. Sie dauert zwei Semester und enthält zwei Präsenzphasen von jeweils zwei Wochen. Die Absolventen erhalten den Abschluss "Immobilienbewerter (DIA)".
Die DIA wurde 1995 gegründet und kooperiert mit der Universität Freiburg. Träger der gemeinnützigen Gesellschaft sind die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie für den Regierungsbezirk Freiburg e.V. und der IVD Bundesverband.

Der Basisstudiengang richtet sich an Praktiker, die im klassischen Immobiliengeschäft und in der Grundstücks- und Wohnungsvermittlung arbeiten. Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, Architektur, Ingenieurwesen und Jura können ebenfalls teilnehmen. Die Dozenten der DIA vermitteln die Fähigkeit, Eigentumswohnungen, Ein- bis Mehrfamilienhäuser und kleinere Gewerbeobjekte zu bewerten.
Am Freiburger Hauptsitz der DIA können die Studierenden im Aufbaustudium Kenntnisse für Portfoliobewertung, Due Diligence und die Erstellung von Mietwertgutachten erwerben. Eine weitere Aufbaustufe dient der Qualifizierung in Spezialbereichen, wie etwa der Bewertungsverfahren in internationalen Märkten. Studierende können sich jede der drei Qualifikationen bei der DIA Consulting AG zertifizieren lassen, die von der Trägergemeinschaft für Akkreditierung als Zertifizierungseinrichtung
(DIAZert) zugelassen ist.
Wichtiger Hinweis: