Story Box-ID: 4256

Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH Linkstraße 2 10785 Berlin, Deutschland http://www.dgfp.de
Ansprechpartner:in Frau Christa Beißwenger +49 211 5978144
Logo der Firma Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH
Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH

Menschen überzeugen – Personalmanagement in der Verantwortung 15. DGFP-Kongress, 14. – 15. Juni 2007

(lifePR) (Düsseldorf, )
Im Eröffnungsplenum des 15. DGFP-Kongresses werden erstmalig vor einem großen deutschem Publikum die Ergebnisse der aktuellen Studie der European Association for Personnel Management (EAPM), die in 25 Ländern zur Professionalisierung des Personalmanagements in Europa durchgeführt wurde, vorgestellt. Dr. Rainer Strack, Geschäftsführer und Partner, The Boston Consulting Group und Rostya Gordon-Smith, Mitglied des EAPM Executive Committees werden die Ergebnisse erläutern und die wichtigsten Themen diskutieren.

Der 15. DGFP-Kongress findet am 14. und 15. Juni 2007 in Wiesbaden statt und steht unter dem Motto:

Menschen überzeugen – Personalmanagement in der Verantwortung.

Um im (globalen) Wettbewerb nachhaltig erfolgreich zu sein, werden überzeugte Menschen gebraucht, die überzeugende Leistungen erbringen. Die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu entwickeln und zu befördern sowie eine Kultur ausgezeichneter Führung und Zusammenarbeit zu gestalten, ist eine der größten und wichtigsten Herausforderungen für ein professionelles Personalmanagement; dieser Herausforderung gerecht zu werden ist seine Verantwortung! Ausgezeichnete deutsche und internationale Referenten greifen die Themen in den Plenums-Veranstaltungen aus unterschiedlichen Perspektiven auf und zeigen überzeugende Lösungswege.

Die Zahl der parallelen Kongressforen wurde auf fünf erhöht:

§Wertorientierte Führung und Corporate Governance
§Gestaltung und Steuerung effizienter HR-Strukturen
§Personalentwicklung und Leistungsmanagement
§Positionierung und Profilierung des Personalmanagements
§Wissen(schaft) für die Praxis

In diesen Foren werden zu den wichtigsten inhaltlichen Themenfeldern Best-Practice-Lösungen und spannende wissenschaftliche Beiträge präsentiert und zur Diskussion gestellt.

Parallele „Master Classes“werden am Nachmittag des 2. Kongresstages in kompakter Forum über aktuelle Entwicklungen und Tendenzen im Arbeitsrecht und über die demografische Entwicklung als Herausforderung für Unternehmen informieren.

Der 15. DGFP-Kongress als Impulsgeber, Kompetenzdrehscheibe und Zentrums des Erfahrungsaustausch für Personalmanager – ein Muss für Personalmanager und Führungskräfte.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten