Fachkurs Personalmanager/in IHK für die Arzt- und Zahnarztpraxis

Praxisnah & intensiv - Fortbildungen, die überzeugen!

PEMA NEU.jpg (lifePR) ( Karlsruhe, )
Der 5-tägige Fachkurs „Personalmanager/in für die Arzt- und Zahnarztpraxis“ richtet sich an Praxispersonal mit Personalverantwortung, Praxismanager/innen, Praxisinhaber/innen, Assistenten/innen und mitarbeitende Ehepartner, die eine höhere Qualifikation erreichen und als Personalmanager/in leitende Verantwortung übernehmen möchten.

Lernziel
Sie erwerben vertiefende Kenntnisse im Personalmanagement mit dem Ziel Praxismitarbeiter erfolgreich zu führen und den Praxisinhaber in seiner Tätigkeit zu entlasten und zu unterstützen. Sie lernen u.a. unternehmerisch zu denken, Personalverantwortung zu übernehmen und Mitarbeiter strukturiert zu führen.
Dieser intensive und praxisnahe Kompaktkurs beinhaltet viele praktische Übungen für den Praxisalltag.
Mit dem erworbenen Wissen dieser Fachkursausbildung, Ihrem Können und Wollen, eröffnen sich neue Perspektiven in Ihrer täglichen Arbeit. Sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber, ob er Sie hierbei unterstützt.

Lerninhalte
- Personaladministration
- Personalmanagement
- Personalentwicklung
- Kommunikation
- Personalökonomie
- Arbeitsrecht
- Personalführung
- Konfliktmanagement
- Personalverwaltung
- u.v.m.

Die ausführliche Seminarbroschüre können Sie hier öffnen:
- Für die Arztpraxis: https://www.dfa-heilwesen.de/...
- Für die Zahnarztpraxis: https://www.dfa-heilwesen.de/...

Termine
Die aktuellen termine entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Ab September werden die termine für 2018 veröffentlicht.

Staatliche Förderung
Der fachkurs wird stzaatlich gefördert. Gerne informiert Sie die Seminarleitung persönlich.