Story Box-ID: 48352

Deutsche Bausparkasse Badenia AG Badeniaplatz 1 76189 Karlsruhe, Deutschland http://www.badenia.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Fleisch +49 721 9951211
Logo der Firma Deutsche Bausparkasse Badenia AG
Deutsche Bausparkasse Badenia AG

Deutsche Vermögensberatung vertieft Partnerschaft mit der Deutschen Bausparkasse Badenia

(lifePR) (Frankfurt am Main/ Karlsruhe, )
Die Deutsche Vermögensberatung DVAG (Frankfurt) wird ihre jahrzehntelange erfolgreiche Partnerschaft mit der Deutschen Bausparkasse Badenia (Karlsruhe) vertiefen. Dies vereinbarten beide Unternehmensleitungen, wie sie am Dienstag in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilten. Die Deutsche Vermögensberatung betrachtet das Bauspar- und Hpothekengeschäft auch vor dem Hintergrund gesetzlicher Neuerungen ("Riester für den Wohnungsbau") als wichtigen Bestandteil ihres Allfinanzkonzeptes, das die Gesamtberatung des Kunden in allen Fragen der Vermögensbildung und der Altersvorsorge zur Grundlage hat.

Die Badenia hatte in 2007 ein eingelöstes Neugeschäft von insgesamt 2,43 Milliarden Euro erreicht, davon wurden 1,48 Milliarden Euro von der DVAG erzielt. 284 Millionen Euro vermittelte der eigene Stammvertrieb. Gemeinsames Ziel der beiden Unternehmensleitungen ist es, durch die Zusammenführung der Vertriebe dem Neugeschäft schnellstmöglich weitere Wachstumsimpulse zu geben. "Denn gemeinsam," so Dietrich Schroeder, Badenia- Vorstandsvorsitzender, "erreichen wir Ziele, von denen andere nur träumen."

Vor diesem Hintergrund erhalten alle rund 180 Vermittler des Stammvertriebes der Badenia, die bereits jetzt selbstständige Unternehmer sind, das Angebot, bis zum 1. Oktober 2008 in die Deutsche Vermögensberatung zu wechseln. Damit erhält jeder Außendienstmitarbeiter die Möglichkeit, sofort in das Karrieresystem der Deutschen Vermögensberatung einzusteigen und über die Produktion für die Badenia hinaus die breit gefächerte Produktpalette des weltweit größten Finanzvertriebes sowie dessen hochmodernes elektronisches Informationsund Beratungssystem zu nutzen.

Professor Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung, sagt dazu: "Mit dieser Entscheidung vertiefen wir die jahrzehntelange Partnerschaft zwischen der Badenia und uns. Die mit dem Vorstand der Badenia getroffene Vereinbarung ist zugleich Vertrauensbeweis und Anerkennung für das erfolgreiche Geschäftsmodell der Deutschen Vermögensberatung, das bereits mehr als 35.000 Vermögensberatern eine berufliche Heimat und mehr als fünf Millionen Kunden eine professionelle, ganzheitliche Betreuung rund um die Themen ,Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren'bietet."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten