Ansprechpartner:in ADAC Reisen - eine Marke der DERTOUR GmbH & Co.KG +49 69 95881601

FCm DER Travel Solutions setzt Ausbau der Organisation in Europa erfolgreich fort

Neuer Partner in Rumänien

Zweites European Communication Center in Bukarest
FCm DER Travel Solutions setzt den Ausbau von FCm Travel Solutions in Europa erfolgreich fort: Mit PRESTIGE TOURS GmbH konnte der Geschäftsreiseexperte einen kompetenten Partner in Rumänien gewinnen. PRESTIGE TOURS GmbH mit Sitz in Bukarest wurde 1990 gegründet. Der Schwerpunkt der Geschäftsfelder liegt im Bereich Business Travel, Kongresse und Incentives sowie Incoming für Gruppen und Individualreisende für Rumänien, Ungarn, Bulgarien und der Türkei. Seit Oktober führt das Unternehmen den Namen FCm Travel Solutions.

Damit gewinnt FCm DER Travel Solutions innerhalb von knapp eineinhalb Jahren den dritten neuen Partner für FCm Travel Solutions. Im Juli 2007 wurden Kooperationsverträge mit Columbus Business Travel für den österreichischen Markt sowie First Business Travel für die Schweiz unterzeichnet. Derzeit befindet sich FCm DER Travel Solutions in Gesprächen mit potenziellen Partnern in Bulgarien sowie in Estland, Lettland und Litauen. Vertragsabschlüsse sind im Laufe des nächsten Jahres zu erwarten. "Wir haben unsere Kernaufgaben in Europa in sehr kurzer Zeit realisiert, und darauf sind wir stolz. FCm Travel Solutions ist nun in allen wichtigen Märkten mit kompetenten Partnern vertreten", sagt Ralph Osken, Geschäftsführer Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG.

Neues Communication Center in Bukarest
Um dem wachsenden Volumen auch in Zukunft gerecht werden zu können, hat FCm DER Travel Solutions neben Galway/Irland zusätzlich ein zweites European Communication Center in Bukarest/Rumänien eingerichtet. Von diesem Standort aus werden Aufträge sowohl deutscher als auch internationaler Geschäftsreisekunden bearbeitet und Qualitätssicherung durchgeführt.

Rolle von FCm DER Travel Solutions auf europäischer Ebene
Im Rahmen des im Juli vergangenen Jahres mit der internationalen Travel Management Company FCm Travel Solutions geschlossenen Vertrages hat FCm DER Travel Solutions auf europäischer Ebene eine strategisch führende Rolle übernommen. So ist FCm DER Travel Solutions mit Sitz in Frankfurt am Main verantwortlich für die Marken- und Produktentwicklung und den weiteren Ausbau der internationalen Organisation in Österreich, der Schweiz und den osteuropäischen Märkten.

Über Columbus Ihr Reisebüro GmbH & Co KG
Das renommierte Reiseunternehmen Columbus befindet sich im Besitz der Familie Dr. Richard und ist Teil der Firmengruppe Dr. Richard, die mit einem Gesamtumsatz von 221 Millionen Euro einen Platz unter den 200 größten Firmen Österreichs einnimmt. Columbus trägt mit einem Gesamtumsatz von 124 Millionen Euro und insgesamt 180 Mitarbeitern an 30 Standorten wesentlich zur Erfolgsbilanz bei. Neben dem Segment Business Travel zählen die Bereiche private Urlaubsberatung/Touristik, der Veranstalterbereich mit Schwerpunkt Studien- und Städtereisen sowie die Organisation und Betreuung von Kongressen, Meetings und Incentives zu den weiteren erfolgreichen Geschäftsfeldern des renommierten Reiseunternehmens.

Der Geschäftsbereich FCm DER Travel Solutions umfasst die Geschäftsreise-Aktivitäten der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG. DER hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1917 zu einem der erfolgreichsten Reiseunternehmen mit weltweitem Engagement entwickelt. Seit Januar 2000 gehört DER zur REWE Group.

In über 80 Business Travel Centern deutschlandweit bietet FCm DER Travel Solutions Firmenkunden professionelle Betreuung rund um deren Dienstreisen, von der Planung, Buchung und Abrechnung bis hin zur detaillierten Analyse und Optimierung. Das flächendeckende Vertriebsnetz, professionelle maßgeschneiderte Servicekonzepte sowie ein hoher technologischer Standard bilden die Grundlage für den Erfolg von FCm DER Travel Solutions.

Über FCm Travel Solutions, eine der führenden globalen Travel Management Companies, ist FCm DER Travel Solutions weltweit vernetzt und gehört mit rund 5.000 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern zu den Top Five der globalen Business Travel Ketten.