Story Box-ID: 30834

Der Goldreport Limited Badstraße 11 95131 Schwarzenbach/Wald, Deutschland http://www.dergoldreport.de
Ansprechpartner:in Der Goldreport Ltd. NL Deutschland +49 6403 9775385
Logo der Firma Der Goldreport Limited
Der Goldreport Limited

Erste Musterdepotaufnahme für unser PERFORMANCE-DEPOT 2008

(lifePR) (Schwarzenbach/Wald, )
Bei unseren regelmäßigen Besuchen in Kanada treffen wir uns immer gezielt mit einigen im Vorfeld sorgfältig ausgewählten Unternehmen um direkt mit dem Management vor Ort zu sprechen und einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

So war es auch letztes Jahr, als wir direkt nach unserer Rückkehr eine Aktie als neuen Top-Performer für 2007 ausgemacht haben. Im Januar 2007 sprachen wir mehrere starke Kaufempfehlungen für PEDIMENT RESOURCES bei einem Kurs von unter 0,70 CAD und einem Kursziel von mehreren 100% aus. Die Aktie führte zum damaligen Zeitpunkt ein Schattendasein und notierte nur knapp über ihren Tiefstständen. Doch aufgrund der hervorragenden Projektdaten, den angekündigten Arbeitsprogrammen und dem seriösen und erfolgshungrigen Management sahen wir die Aktie als geniale Kaufchance.

Heute, genau 12 Monate nach dieser Empfehlung, notiert die Aktie von PEDMIENT RESOURCES bei 2,60 CAD, die Höchstkurse lagen bereits bei 3,50 CAD. Nachhaltige Gewinne von 270% bis über 400%.

Auch bei unserem jetzigen Besuch in Kanada haben wir uns wieder ein Unternehmen ganz genau betrachtet und mit den Unternehmenslenkern gesprochen. Die Parallelen zu PEDIMENT RESOURCES sind mehr als beeindruckend und das Potenzial dieser Aktie mindestens genauso hoch!

Wie PEDIMENT RESOURCES ist auch unsere erste Musterdepotaufnahme für unser neues Depot in Mexiko tätig. Die Projekte sind vom Entwicklungsstadium gesehen exakt vergleichbar und auch das Management ist erfolgshungrig wie wir es von einem jungen Unternehmen erwarten. Sogar die charttechnische Situation ähnelt der des Charts von PEDIMENT im Januar 2007.

Als wir nach einem stundenlangen Erstgespräch auch dem Meeting gingen, war uns klar, hier haben wir wieder einen Vervielfacher entdeckt!

Bei unserem neuen Musterdepotwert handelt es sich um YALE RESOURCES, Hauptnotiz in Kanada an der TSX-V: YLL und notiert in München, Frankfurt und Berlin mit der WKN 249901.

Zunächst zu den allgemeinen Daten:

Ausstehende Aktien 34,6 Millionen
Aktueller Kurs 0,16 CAD
Aktuelle Marktkapitalisierung 5,54 Millionen CAD Jahreshoch 0,39 CAD
Jahrestief 0,12 CAD

LA VERDE – Hauptprojekt mit hervorragenden Explorationszielen und inklusive einer historischen Mine

Der Hauptfokus bei YALE RESOURCES liegt aktuell in der Exploration und Definition des 2.620 Hektar umfassenden LA VERDE Projektes im mexikanischen Sonora. In diesem Gebiet eingeschlossen befindet sich LA VERDE GRANDE, eine historische Kupfer-Zink-Silber-

Goldmine mit Produktion Anfang 1900 und in den 1960er Jahren. In der alten Mine ist eine Ressource von 459.000 Tonnen mit 2,29% Kupfer, 98,54 g/t Silber und 0,38 g/t Gold vorhanden, die allerdings im Jahre 1989 und damit vor dem aktuell gültigem Ressourcenstandard NI 43-101 erstellt wurde. Auf der folgenden Aufnahme können Sie gut das Gesamtgebiet LA VERDE sehen und auch die historische Mine und die weiteren umliegenden Explorationsziele von YALE RESOURCES auf diesem Gebiet.

URIQUE – Die nächste Goldmine im Goldgürtel ?

Das URIQUE Projekt von YALE RESOURCES ist ein wirklicher Gigant. Mit knapp 29.000 Hektar liegt URIQUE in einem der bekanntesten Goldgürtel Mexikos und das Gebiet grenzt direkt an die MONTERDE Mine von KIMBER RESOURCES (800.000 Unzen Gold, 45 Mio. Unzen Silber) und EL SAUZAL von GOLDCORP mit 2,1 Mio. Unzen Gold an. Das Gebiet wird zusammen mit EXMIN entwickelt und YALE RESOURCES hat das Recht bis zu 75% an URIQUE zu erwerben.

Aktuell hat YALE auf dem Gebiet bereits 10 potentielle Explorationsziele festgestellt, die teils auf historischen und teils auf eigenen Explorationsarbeiten beruhen.

CAROL und ZACATECAS Joint Venture als Bonus YALE RESOURCES hat neben diesen beiden Gebieten noch CAROL, eine potentielle Kupfer-Zink-Silber-Gold-Lagerstätte und ein Joint Venture mit IMPACT SILVER im historischen ZACATECAS Silbergebiet. Diese Gebiete sehen wir als gutes Zukunftspotential und wir werden in unseren späteren Ausführungen näher auf diese beiden und auf URIQUE und LA VERDE eingehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten