PORAVER GmbH Mozartweg 1 96132 Schlüsselfeld, Deutschland http://poraver.com

Innovativer Leichtmörtelhersteller setzt auf Blähglas

PCI veredelt seine Premium-Produkte mit Poraver

(lifePR) (Schlüsselfeld, )
Als Komplettanbieter von Produktsystemen für die Verlegung und Verfugung von Fliesen, Platten und Natursteinen in den Bereichen Neubau, Instandsetzung und Erhaltung vertraut die PCI Augsburg GmbH auf die hervorragenden Eigenschaften des Blähglasgranulates aus Postbauer/Heng und gewährleistet damit den gewünschten Innovationsvorsprung in der Leichtmörteltechnologie.

Das qualifizierte PCI-Team der Abteilung Forschung und Entwicklung ist fast täglich auf der Suche nach Produktverbesserungen, Neuheiten und weiteren Anund Verwendungsbereichen, um den quantitativen und qualitativen Anforderungen global zu entsprechen.

Weltweit werden pro Jahr ca. 3,5 Milliarden Quadratmeter keramische Fliesenbeläge verlegt. In Deutschland sind es ca. 150 Millionen Quadratmeter. Das Verhältnis von Boden- zu Wandflächen beträgt etwa 30 zu 70.

Durch den Einsatz von Poraver werden wichtige Eigenschaften in den PCI-Endprodukten erzielt. Der Erfolg der ständigen Produktverbesserungen zeigt sich beispielsweise deutlich in der hohen Akzeptanz von PCI Nanolight. Bis jetzt wurde der variable Flexmörtel auf 30 Millionen Quadratmetern angewendet. Dabei zeigte sich PCI Nanolight als hundertprozentig verlässlicher Fliesenkleber an Wänden und Böden im Innenund Außenbereich. Aufgrund des innovativen Leichtzuschlages Poraver vereint auch der PCI Nanolight alle positiven Anwendungs- und Verarbeitungseigenschaften in einem Produkt. Seine "Vorteilliste" liest sich wie die Wunschliste der Fliesenleger: Dreißig Prozent mehr Ergiebigkeit, bei geringerem Gewicht. Gleichermaßen anwendbar im Innen- und Außenbereich. Anwendbar beim Dünn- und Mittelbettverfahren, für alle keramischen Beläge und alle Untergründe. Dazu härtet er spannungsarm aus, ist schnell abbindend, bleibt gleichzeitig plastisch und geschmeidig und lange klebeoffen.

Unebene Flächen und kritische Untergründe verlieren ihren Schrecken, da der PCI Nanolight auch hier der verlässliche Flexmörtel ist.

Bei ihren Produkten wie z. B. PCI Rapidlight, PCI Carralight und PCI Extra light setzt PCI ebenfalls auf die besonderen Eigenschaften von Poraver.

PCI Rapidlight - schneller, leichter Flexmörtel für innen und außen, für Wand und Boden, für alle keramischen Beläge, bei zeitgedrängten Arbeiten und Verarbeitung bei niedrigen Temperaturen, anwendbar auf Verbundabdichtungen.

PCI Carralight - flexibler, leichter Dünnbettmörtel für Naturwerksteinbeläge für innen und außen, für Wand und Boden, zur gewichtsoptimierten Verlegung kalibrierten Naturwerksteinplatten, dauernassfest und frostbeständig.

PCI Periplan Extra light - leichte, faserhaltige Spachtelmasse zum Ausgleichen unter Oberbelägen für innen.

Was den Leichtzuschlag Poraver so begehrt macht.

Poraver ist der ökologisch ausgezeichnete Leichtzuschlag aus 100% Recyclingglas. Er wird nach einem speziellen Verfahren hergestellt. Das Rundgranulat kommt in bruchkornfreier Qualität in Durchmessern von mikroskopischen 0,04 bis 16 mm zum Einsatz.

Die Poraver-Vorteilskette umschließt sehr geringes Gewicht bei hoher Druckfestigkeit, hervorragende Wärmedämm- und Schallschutzeigenschaften, chemische Beständigkeit und Alkalibeständigkeit. Darüber hinaus ist Poraver nicht brennbar, ist witterungsbeständig, bietet keinen Nährboden für Bakterien und verhindert dank seiner amorphen Glasstruktur eine Silikosegefährdung.

Diese lückenlosen Qualitätsmerkmale machen Poraver-Blähglasgranulat zum bewährten Leichtzuschlag in der Leichtmörtelindustrie.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten