Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 82399

DELUXE MUSIC © - Just Music Fernsehbetriebs GmbH Adelmannstraße 2 84036 Landshut, Deutschland http://deluxemusic.tv
Ansprechpartner:in Frau Julia Kirchner +49 89 24203923
Logo der Firma DELUXE MUSIC © - Just Music Fernsehbetriebs GmbH
DELUXE MUSIC © - Just Music Fernsehbetriebs GmbH

DELUXE baut Tagesmarktanteile aus

(lifePR) (Ismaning, )
DELUXE MUSIC® hat im Dezember 2008 laut AGF/GfK Fernsehforschung erstmals in einzelnen Stunden in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einen Gesamtmarktanteil von 2% erreicht. Top Tag war der 31.12. mit einem Gesamtmarktanteil von 0,6% in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.
DELUXE MUSIC® hatte im 4. Quartal 2008 seine technische Reichweite massiv ausgebaut.

"Unsere konsequente Marken- und Produktstrategie eines hochwertigen und hundertprozentig familienfreundlichen Musik-Unterhaltungsprogramms trägt uns massiv Zuschauer zu", sagt Markus Langemann, Founder und CEO von DELUXE. "Wir freuen uns noch in 2008 Reichweitenziele erreicht zu haben, die wir erst für 2010 ins Auge gefasst hatten. Das ist unter Berücksichtigung des sich dramatisch verändernden Mediennutzungsverhaltens ein Beweis für die hohe Attraktivität unseres Programms und die Zugkraft der Marke. Für 2009 werden wir die im vergangenen Jahr begonnenen Eigenproduktionen weiter ausbauen und bereits im Februar mit großen Programmhighlights die Attraktivität und Kompetenz als MUSIC ENTERTAINMENT COMPANY weiter voranbringen. Online und On Air werden sich hier innovativ ergänzen."

Für Christian Veit, Head of Sales, ist die Entwicklung von DELUXE ein gelungener Start in das neue Jahr: "DELUXE ist die perfekte Plattform für effizienten und wirkungsrelevanten Einsatz von Mediabudgets, gerade in herausfordernden Zeiten. Unser dynamisches Wachstum wird in 2009 weiter Fahrt aufnehmen, allein das Empfangspotential haben wir von November auf Dezember um 11% steigern können. Es ist die Authentizität des Programms, die für den konstanten Ausbau der Nettoreichweite verantwortlich ist und eine gezielte Zielgruppenansprache ohne Streuverluste bietet."

Herzstück der Unternehmensgruppe bildet der Free-to-Air-Musiksender DELUXE MUSIC®, empfangbar via ASTRA, über verschiedene Kabelplattformen (Kabel Deutschland, Unity Media, KabelBW, Tele Columbus, NetCologne u.v.m.), IPTV und als Online-Stream. Seit März 2007 bietet das Unternehmen mit DELUXE ROCK, DELUXE SOUL und DELUXE GROOVE zudem noch drei reine Musikspartenkanäle als Pay-Programme im Basispaket von T-Home an. Abgerundet wird das breite Portfolio durch das Plattenlabel SASHIMI RECORDS, eine eigene Produktionsgesellschaft und Onlineplattform mit integriertem Shop.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deluxemusic.tv
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.