Gries & Heissel Vermögensverwaltung unter Top Five

Unabhängiges Controlling- und Rankinginstitut firstfive zeichnet Gries & Heissel aus / Ausgezeichnete Vermögensverwaltung jetzt auch über Superfonds

Die Gries & Heissel Bankiers AG, die Privatbank im Delta Lloyd Deutschland Konzern, ist von firstfive auch für die langfristige Performance als einer der Top Five Vermögensverwalter im Bereich der ausgewogenen Anlagestrategie ausgezeichnet worden. Diese aktuelle Bewertung des unabhängigen Controlling- und Rankinginstituts basiert auf der Performance für den Zeitraum 1. Dezember 2004 bis 30. November 2007. Mit einem Plus von 31,18 Prozent innerhalb dieses Zeitraums sicherte sich die Privatbank mit Hauptsitz in Wiesbaden wieder einen Platz unter den Top Five. Gries & Heissel ist von firstfive bereits mehrfach als einer der fünf Besten ausgezeichnet worden.

Superfonds steuerlich attraktive Alternative zur klassischen Vermögensverwaltung

Die bewährte Vermögensverwaltung von Gries & Heissel steht seit Kurzem auch in Form von so genannten Superfonds zur Verfügung: zum 12. Dezember 2007 haben die Bankiers den GUH Vermögensverwaltung Balance und den GUH Vermögensverwaltung Chance aufgelegt.

"Unsere neuen Superfonds bieten unseren Kunden gerade vor dem Hintergrund der anstehenden steuerlichen Veränderungen eine attraktive Alternative sowohl zur Vermögensverwaltung als auch anderen Wertpapieranlagen. Die Fonds werden aktiv verwaltet und zeichnen sich durch hervorragende Renditechancen aus. Da alle Umschichtungen innerhalb des Fondsmantels geschehen, blieben Veräußerungsgewinne aus Wertpapieren weiterhin steuerfrei, solange sie im Superfonds reinvestiert, das heißt nicht ausgeschüttet, werden", erläutert Franz-Josef Müller, Mitglied des Vorstands der Bank.

Bei den beiden Fonds handelt es sich um gemischte Sondervermögen, das heißt, sie investieren nicht wie Dachfonds nur in Aktien- oder Rentenfonds, sondern auch in Zertifikate, festverzinsliche Wertpapiere, offene Immobilienfonds und Rohstoffe. Dieses breite Anlagespektrum gibt den Portfolio Managern die Möglichkeit, auf Trends zu reagieren und je nach Marktsituation und Börsenlage viel versprechende Investments beizumischen.

Bewährtes Portfolio Management

Verwaltet werden die Fonds von den erfahrenen Portfolio Managern, die auch für die mehrfach von dem unabhängigen Rating-Unternehmen firstfive ausgezeichnete Vermögensverwaltung des Bankhauses verantwortlich zeichnen.

Auch für kleine Vermögen

Der Einstieg in die Vermögensverwaltung von Gries & Heissel ist über diese Superfonds auch schon mit kleineren Vermögen möglich: die Mindestanlagesumme liegt bei 50 Euro.