Story Box-ID: 93083

DEFINE MEDIA GMBH An der Raumfabrik 33a 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.definemedia.de/
Ansprechpartner:in Herr Marius Gebicke +49 721 627399995
Logo der Firma DEFINE MEDIA GMBH

Deutsche Hunde-Community unterstützt Obama bei "first dog" Entscheidung

Amerika sucht den "first dog" - Die deutsche Hunde-Community dogSpot leistet transatlantische Hilfe bei der Entscheidung zum neuen Vierbeiner im Weißen Haus

(lifePR) (Karlsruhe, )
Züchter oder Tierheim? Rassehund oder Mischling? - Welcher Vierbeiner wird Obama ins weiße Haus begleiten?

Die Wahl zum Präsidenten hat er mit Bravour gemeistert und schon steht Barack Obama vor der nächsten großen Herausforderung: Der Einlösung seines ersten Wahlversprechens gegenüber seinen Töchtern. Vielfach wurde in den letzten Tagen über die Entscheidung für den neuen Hund im Weißen Haus berichtet. Jetzt ergreift die führende deutsche Hunde-Community dogSpot die Initiative und lässt, ganz demokratisch, Deutschlands Hundebesitzer im Internet abstimmen, wie Obama sich entscheiden soll.

"Unsere Community wird von einer viertel Million Hundebesitzer besucht", so Jürgen Dorner, einer der Gründer von dogSpot und erklärt: "Da liegt es natürlich nahe, auch einmal nach der Meinung des Volkes zu fragen und die Macht der Demokratie im Netz zu nutzen, um Obama die Entscheidung leichter zu machen."

Ob die Meinung der deutschen Hundehalter den Ausschlag für die Entscheidung gibt, ist offen. Dorner verspricht auf jeden Fall: "Wir werden alles versuchen, damit das Ergebnis zum designierten amerikanischen Präsidenten gelangt, um ihm die Meinung tausender Hundehalter auf der anderen Seite des Atlantiks zu übermitteln."

Die Wahl bleibt spannend! Das "amtliche Endergebnis" wird nach Abschluss der Abstimmung auf www.dogSpot.de zu sehen sein.

Im Herbst 2007 hat das Team der creativespot GmbH bereits die Hundecommunity dogSpot gelauncht. Mit fast 5 Millionen Seitenabrufen im Monat und internationalen Angeboten in Österreich und der Schweiz ist dogSpot heute bereits die mit Abstand führende Hunde-Community im deutschsprachigen Raum.

In Themenforen, Blogs, Fotoalben und Gästebüchern haben die Nutzer bereits hunderttausende Bilder hochgeladen, tausende Foren- und Gästebuch-Einträge geschrieben und vor allem tierische Freundschaften geschlossen. Mitmachen kann jeder kostenlos unter www.dogSpot.de, www.dogSpot.at, www.dogspot.ch.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten