lifePR
Pressemitteilung BoxID: 239778 (DecouVie GmbH)
  • DecouVie GmbH
  • Bräugasse 2 Rehlingen
  • 91799 Langenaltheim
  • https://www.decouvie.com/
  • Ansprechpartner
  • Brunhild Zechelius
  • +49 (3643) 490221

Der Sommer ist da und damit die Zeit der süßen Verlockungen!

„Wer ist so fest, den nichts verführen kann?“

(lifePR) (Langenaltheim, ) Nun ist sie wieder da, die sonnige Zeit der süßen Eisbecher, köstlichen Kuchen, betörender Longdrinks und lockender Cocktails auf der Terrasse, im Strand- und Parkcafè, im Schwimmbad und an der Strandbar. Die Verführer Sommer, Sonne, Süßes und Alkohol gehören einfach zusammen und machen diese Jahreszeit so liebenswert. Doch wie leicht folgt dem Genuss der Verdruss! Der Blutzucker schnellt in die Höhe (Hyperglykämie) oder rast in den Abgrund (Hypoglykämie) - Heißhunger auf Süßes, Mattigkeit, übermäßiger Durst, Gereiztheit und Gemütsverstimmung können die Folge sein. Aber auch Haut, Haare, Nägel, die Leber, das Verdauungs-, Nerven- und Immunsystem werden bei allzu üppigen Sommerfreuden arg strapaziert - Eiweiß- und Fettstoffwechsel in Mitleidenschaft gezogen.

Woran liegt das? Für alle wichtigen Stoffwechselaktivitäten benötigt der Körper Komponenten des umfangreichen Vitamin-B-Komplexes. Von dieser wasserlöslichen Wirkstoffgruppe sind etwa zehn für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit des Menschen unerlässlich. Wird ihr Bedarf nicht ausreichend gedeckt, kommt es unweigerlich zu gesundheitlichen Einschränkungen.

B-Vitamine Bedürfen Besonderer Beachtung

"Auf die Gegner muss man wohl achten, denn niemand bemerkt unsere Fehler eher als sie".

(Antisthenes)

Nun besteht in unserer Gesellschaft, aufgrund der Ernährungsgewohnheiten, allgemein schon ein relativer Mangel an einigen B-Vitaminen. In der Regel ist dieser bedingt durch das Überangebot an Zucker und weißen Mehlen. Denn zum Abbau und zur Verwertung solcher isolierten Kohlenhydrate benötigt der menschliche Organismus viele B-Vitamine - im Verdauungstrakt, für den Transport im Blutkreislauf und bei der Einschleusung in die Zelle zur Energiegewinnung. http://de.wikipedia.org/...

Kommt neben dem hohen Zuckerverbrauch auch noch Alkohol ins Spiel, ist eine Unterversorgung vorprogrammiert. Denn wird Alkohol im Körper abgebaut, verbraucht dieser Vorgang ebenfalls erhebliche Mengen an Vitamin B. Zudem blockiert Alkohol die Aufnahme von B-Vitaminen im Darm und deren Transport in die Nervenzellen. http://www.vitamin-b12.de/...

Nicht umsonst werden daher Zucker und Alkohol als Vitamin-B-Räuber bezeichnet. Doch wie es so mit Räubern sein kann, verfügen sie oft über einen besonderen Charme und wir lassen uns nur allzu gern von ihnen verführen.

Mit Vernunft und Vorsorge die Verführung ohne Reue genießen!

"Was sich noch nicht zeigt, ist leicht zu verhüten".

(Laotse, Tao Te King)

Steht dem Körper jedoch der Vitamin-B-Komplex, mit all seinen essentiellen Komponenten, ausreichend zur Verfügung, kann er mit vielen Herausforderungen fertig werden und gleichzeitig seiner Entgiftungsfunktion gegenüber Alkohol, Nikotin usw. gerecht werden. Dann ist auch, hin und wieder, ein Techtelmechtel mit den süßen Verlockungen des Sommers ohne böse Folgen erlaubt.

"Es ist doch nicht genug, eine Sache zu beweisen, man muss die Menschen zu ihr auch noch verführen."

(Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph)

Doch es ist nicht nur wichtig, dass alle B-Vitamine mengenmäßig ausreichend zugeführt werden - sie sollten auch optimal verwertbar, das heißt leicht und gut absorbierbar sein. Diesen Anspruch gewährleistet die renommierte Firma DecouVie mit ihrem vitalaktiven Bioprodukt Amino-Plex-B. Dieser sommerliche Bestseller, auf Basis von ernährungsphysiologisch hochwertigem Sojaöl, versorgt den Organismus optimal mit den Vitaminen B1 (Thiamin), B2 (Riboflavin), B3 (Niacin), B5 (Pantothensäure), B6 (Pyridoxin), B7 und B8 (Biotin), B9 (Folsäure), B10 (PABA - para-Aminobenzoesäure) und B12 (Cobalanin). Amino-Plex-B möchte Sie zu einem sommerlichen Genuss ohne Reue verführen, damit Sie diese schöne Jahreszeit voller Energie und Gesundheit genießen können. http://www.decouvie.com/...

"Wenn wir schon verführen - dann soll es zur Gesundheit führen."

(Daniel Kufer, Geschäftsführer der Fa. Decouvie)

DecouVie GmbH

Eine wichtige Bedingung für ein gesundes Leben voll Vitalität, Energie und optimaler Regeneration, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung.

Wir von DecouVie® haben in Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern eine Reihe von wirksamen Produkten entwickelt. Für uns steht dabei die Qualität der Erzeugnisse an erster Stelle.

Der Gebrauch von natürlichen Ingredienzien und standardisierten Extrakten (wobei die Konzentration der aktiven Bestandteile standardisiert ist) garantiert die optimale Bioverfügbarkeit in jedem unserer Produkte.

* Beste Qualität: Wir verwenden ausschließlich Ingredienzien von hochwertiger Qualität, was durch aufwändige Analyseverfahren sichergestellt wird.

* ISO: Seit Dezember 2008 haben wir ein Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2008 eingeführt.

* GMP und HACCP: Die Produktion erfolgt in anerkannten Laboratorien unter Aufsicht von Pharmazeuten unter den Richtlinien GMP (Good Manufactoring Practices) und HACCP (Hazard Analysis Control Critical Points).

* Verpackung und Lagerung: Unsere Lagerung und Verpackung gewährleisten den Erhalt der Bioenergetik der Produkte.

* Alle unsere Produkte sind in Deutschland beim Bundesamt für Verbraucherschutz registriert. Sie verfügen über eine Pharma- Zentralnummer (PZN) und sind in allen deutschen und österreichischen Apotheken erhältlich!

* Produktentwicklung: Alle neuen Formulierungen werden durch ein Team von Medizinern und Pharmazeuten entwickelt und folgen dem Prinzip der orthomolekularen Medizin und der Naturheilkunde.

Ein professionelles Team steht Ihnen jederzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!