Ansprechpartner:in Büro van Almsick +49 89 49009422

Maffay: Jetzt kommen die letzten Konzerte in den Vorverkauf!

Über 60.000 Karten in 10 Tagen

Weitere Zusatzshows in München, Frankfurt, Hamburg, Magdeburg, Zwickau, Dresden und Siegen

Der Rekord-Verkauf geht weiter! Die Nachfrage nach den Konzerten von PETER MAFFAY und seiner Band in Philharmonien und Konzerthäusern in Deutschland ist nach wie vor ungebrochen. Über 60.000 Karten wurden in den ersten 10 Tagen seit dem Beginn des Kartenvorverkaufs am 25. April für die 46 Konzerttermine verkauft. Unangefochten stehen PETER MAFFAY und seine Band seitdem auf den vordersten Plätzen der Ticket Charts. Die Tournee "Peter Maffay - Tour 09" startet am 29. Januar 2009 in der Philharmonie im Gasteig in München, und obwohl in München, Frankfurt und Hamburg bereits Zusatzveranstaltungen in den Verkauf kamen, kann die überwältigende Nachfrage nicht befriedigt werden. Auf Ebay tauchten zeitweise Karten für die erste Reihe für € 490,- auf, obwohl die regulären Preise zwischen € 30,- und € 68,- zzgl. Gebühren liegen. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Situation haben PETER MAFFAY und seine Band noch sieben zusätzliche Termine möglich gemacht. Das sind definitiv die letzten Termine, die für die Frühjahrstournee mit 54 Konzerten insgesamt in den Verkauf gehen:

31.01. München Philharmonie 3. und letztes Konzert!
09.03. Siegen Siegerlandhalle 2. und letztes Konzert!
16.03. Magdeburg Stadthalle 2. und letztes Konzert!
17.03. Zwickau Stadthalle 2. und letztes Konzert!
19.03. Frankfurt Alte Oper 3. und letztes Konzert!
01.04. Hamburg CCH1 3. und letztes Konzert!
08.04. Dresden Kulturpalast 2. und letztes Konzert!

Karten ab € 30,- zzgl. Gebühren (Preise können regional variieren) gibt es unter 01805-969000555 oder 01805-570.000 (€ 0,14/Min, Mobilfunktarife können abweichen) oder www.deag.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Es ist ein seit langem angestrebtes, künstlerisch spannendes Terrain, das die Maffay-Fans in großer Zahl anzieht. Bisher waren die großen Arenen in Deutschland und Open Airs über drei Jahrzehnte die traditionellen Spielorte. Jetzt steht ein innovatives Konzept an, für das die akustischen Bedingungen in den Philharmonien und Konzerthäusern PETER MAFFAY, seinen Musikern und den Fans ideale Voraus-setzungen bieten. Neue Arrangements der Maffay-Songs mit zahlreichen akustischen Elementen und die Nähe zum Publikum werden den Zuschauern ein echtes "Maffay-Feeling" geben: hautnah und intensiv.

Das 2,5-stündige Programm besteht aus den Klassikern sowie Songs aus dem neuen Album, das im Herbst bei SonyBMG erscheint. Mit dabei ist wieder der langjährige Maffay-Gitarrist Carl Carlton, der sich 2004 eine Auszeit genommen hatte.