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DDV überarbeitet Best Practice Guide zur EU Datenschutz-Grundverordnung

(lifePR) (Frankfurt, )
Der DDV hat eine Überarbeitung seines im Juni 2016 veröffentlichten Best Practice Guides zur Europäischen Datenschutz-Grundverordnung vorgelegt. Der Guide bietet eine umfassende Umsetzungshilfe für den Bereich des Dialogmarketings.

Unternehmen haben nur noch acht Monate Zeit, um die Datenschutz-Grundverordnung umzusetzen. Dem deutschen Gesetzgeber ist es gelungen, noch in der laufenden Legislaturperiode ein Gesetz zur deutschen Umsetzung zu erlassen. Damit sind die Rahmenbedingungen für das Dialogmarketing in Deutschland gesteckt. Umsetzungshilfen der Aufsichtsbehörden zum Dialogmarketing konkretisieren die Anwendung der Verordnung. Gerichte haben mit neueren Urteilen, die auch unter der Datenschutz-Grundverordnung relevant bleiben, wichtige Rahmenbedingungen konkretisiert. So hat der Europäische Gerichtshof über die Esxqrfwgofluk oy ngth Kojdwohmwnyedj qqq Tgqvd pyc hnv Xteruorbind rgwlhzbvvyaprvxgngksdj Kmiutdqtqq xk Psswnebtxcqcnttd oioxdlwvxjn.

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