Story Box-ID: 6918

DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH Walder Straße 5-7 42781 Haan, Deutschland http://www.dda-online.de
Ansprechpartner:in Achim London +49 2129 948241
Logo der Firma DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH

Tobias Kirchhofer ist neuer Studienleiter an der DDA

(lifePR) (Haan, )
Am 28. September startet in Frankfurt der neue berufsbegleitende DDA-Studiengang Fachwirt/in Online Marketing. Tobias Kirchhofer, Geschäftsführer, BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH, übernimmt die Studienleitung. Studienleiter des am 21. Oktober in Hamburg startenden Studienganges ist Hansjörg Zimmermann.

Die Aufgabe des Studienleiters ist es, die fachliche Qualität eines DDA-Studiengangs nach innen wie nach außen sicherzustellen. Er ist dabei erster Ansprechpartner für die zum Einsatz kommenden Dozenten und natürlich für die Studenten selbst. Jahrgangsübergreifend berät er die Akademieleitung, wenn es darum geht, das Curriculum den sich rasant ändernden Gegebenheiten in der Digitalen Wirtschaft anzupassen. Während der 8-monatigen Weiterbildung begleitet der Studienleiter die Studenten vor allem bei den praktischen Projekt-Gruppenarbeiten für reale Auftraggeber und bei der Diplomarbeit.

Tobias Kirchhofer, Jahrgang 1962, hat Bildende Kunst an der Städelschule studiert, war dann am Institut für Neue Medien, Frankfurt Main, als Medienkünstler, Projektentwickler und Gesellschafter von Startups tätig. 1997 hat er in Kooperation mit dem nordamerikanischen Agenturnetzwerk D'Arcy die Agentur für digitale Kommunikation BlueMars gegründet, die er seit 2000 inhabergeführt leitet. BlueMars gestaltet heute das Digitale Momentum von Marken. Seit 2005 ist Tobias Kirchhofer Mitglied im Gesamtvorstand des BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft.

Hansjörg Zimmermann hat den neuen Studiengang Fachwirt/in Online Marketing nicht nur mit initiiert, er hat den aktuell laufenden Pilotstudiengang in Köln auch als Studienleiter fachlich begleitet. Der Geschäftsführer von Das Goldene Vlies in München wird auch für den ab 21. September in Hamburg startenden Studiengang die Studienleitung übernehmen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten