Story Box-ID: 9814

DBfK Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V. Alt-Moabit 91 10559 Berlin, Deutschland http://www.dbfk.de/
Ansprechpartner:in Frau Claudia Pohl +49 30 2191570
Logo der Firma DBfK Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V.
DBfK Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V.

Hinsehen statt Wegschauen – Fachtagung Psychiatrie am 25.10.2007 in Günzburg

(lifePR) (Berlin, )
Wegschauen gilt nicht! Dies ist die Aufforderung der Zentrale Arbeitsgruppe Psychiatrie des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK). Auf der diesjährigen 13.Fachtagung „Perspektiven Psychiatrischer Pflege“ bilden die sensiblen Themen Sexualität und Gewalt den Schwerpunkt.

Stefan Zettl, Dipl.-Psychologe, wird in seinem Vortrag „Sexualität – Geht mich das was an? Umgang mit Sexualität in der psychiatrischen Pflege“ auf die besondere Situation von Patienten aufgrund ihrer längeren Aufenthaltszeiten in psychiatrischen Einrichtungen eingehen. Im Anschluss daran beleuchtet Frau Elke Bachstein, Juristin, mögliche in diesem Zusammenhang stehende Grenzsituationen aus rechtlicher Sicht. Zum Umgang mit Gewalt wird Herr Michael Mayer, Krankenpfleger für Psychiatrie, praktische Möglichkeiten der Aggressionshandhabung vorstellen.

Programm mit Anmeldung unter: http://www.dbfk.de/...

DBfK Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V.

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) ist die berufliche Interessenvertretung der Gesundheits- und Krankenpflege, der Altenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Der DBfK ist deutsches Mitglied im International Council of Nurses (ICN). Mehr Informationen über den Verband und seine internationalen und nationalen Netzwerke können Sie auf der Homepage www.dbfk.de nachlesen. Falls Sie Interviewwünsche haben oder noch mehr Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an presse@dbfk.de oder rufen Sie uns unter 030-219157-0 an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten