Story Box-ID: 28303

Das rote Paket - Sonja Mühlbauer Windmühlenstr. 29 04107 Leipzig, Deutschland https://www.das-rote-paket.de
Ansprechpartner:in Frau Sonja Mühlbauer +49 341 60011054
Logo der Firma Das rote Paket - Sonja Mühlbauer
Das rote Paket - Sonja Mühlbauer

Leichter Aufbau, charismatisches Aussehen – raumleipzig architekten stellen das Systemregal EinZweiDrei vor

(lifePR) (Leipzig, )
Das neue Regal EinZweiDrei von raumleipzig architekten besteht aus Steckelementen in frischen Farbkombinationen, die ohne Schrauben oder Werkzeug schnell auf- und abgebaut sind und dennoch einen robusten und belastbaren Stauraum bilden. Das ungewöhnliche Stecksystem ist funktionelles Grundgerüst und gibt dem Regal zudem sein dynamisches, charismatisches Aussehen. Das modulare Regal EinZweiDrei kann ab sofort im Onlineshop www.das-rote-paket.de bezogen werden.

EinZweiDrei heißt das neue Systemregal der Leipziger Architekten raumleipzig. Der etwas ungewöhnliche Name des Regals (EinZweiDrei ohne "s") beinhaltet bereits die Kurzversion der Produktbeschreibung: EinZweiDrei ist EIN modulares Regalsystem in ZWEI Aufbauvarianten aus DREI Elementen. Das Regal lässt sich schnell und einfach zusammenstecken, ganz ohne Werkzeug, Schrauben oder aussteifende Auskreuzungen. Jeweils zwei Steckelemente werden in die Löcher der Bodenplatte gesteckt und dann entweder nach links oder rechts gekippt. Durch das Verkippen ist das Regal robust und belastbar und erhält gleichzeitig sein charismatisches Aussehen: Die nach links oder rechts zeigenden Steckelemente geben dem Regal eine Dynamik und gleichwohl eine spielerische Leichtigkeit.

Für den designorientierten Stadtnomaden ist EINZWEIDREI aber nicht nur wegen seiner einfachen Aufbauweise gedacht, auch durch seine große Flexibilität und Variationsbreite gerecht wird das Regal den Ansprüchen modernen Wohnraums gerecht: Das Regal lässt sich horizontal und vertikal beliebig ergänzen, als Wandregal oder Raumteiler nutzen, ein- oder verschiedenfarbig zusammenstellen. EINZWEIDREI besteht aus mit Melamimharz beschichteten MDF-Platten und kann einfarbig oder in frischen Farbkombinationen von zitronengelb/azurblau bis rubinrot/schiefergrau zusammengestellt werden.

Entworfen hat das Regal Urban Schnieber von raumleipzig architekten. "Den Entwurf eines Möbelstücks oder –systems betrachte ich nicht grundsätzlich anders als den Entwurf eines Gebäudes.", sagt Urban Schnieber: "Maßgebend für die Qualität eines Möbelstücks sind die gleichen Faktoren wie Funktion, Flexibilität, Materialgerechtigkeit und Originalität." Zunächst für den Eigenbedarf gedacht, hat er EINZWEIDREI nun zur Freude aller Designliebhaber zur Serienreife gebracht.

Weniger Schnörkel, weniger Schnickschnack und Extras, dafür aber mehr Klarheit, Einfachheit und Eleganz. Mit dieser Philosophie und viel Optimismus bietet "Das rote Paket" allen Designinteressierten und Individualisten Möbel und Accessoires abseits des Massengeschmacks. Seit 2006 können im Onlineshop www.das-rote-paket.de schlichte Möbel und Accessoires bezogen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten