Bello darf mit in den Urlaub!

Haustiere sind in vielen DanCenter-Ferienhäusern willkommen

Die Wahl des Urlaubsortes und der passenden Unterkunft ist für Tierhalter nicht immer leicht: Vierbeiner sind bei Vermietern häufig nicht willkommen, andere Hotelgäste fühlen sich schnell gestört und viele Urlaubsorte sind auf tierische Gäste nicht vorbereitet. Ein haustierfreundliches Ferienhaus von DanCenter ist da die ideale Lösung.

Das Nachbarland Dänemark zeigt sich besonders tierfreundlich: Hier gibt es Hundewälder und an den wunderschönen Stränden grün gekennzeichnete Bereiche, wo Hunde sich ohne Leinenzwang so richtig austoben können. In den aktuellen DanCenter-Katalogen sind Ferienhäuser, in denen ein Vierbeiner kostenlos willkommen ist, mit einem Hunde-Symbol gekennzeichnet. Unter www.dancenter.de kann neben der Anzahl der Personen eingegeben werden, ob auch Bello Platz nehmen soll. So findet jeder Haustierbesitzer einfach und schnell das persönliche Traumhaus für sich und seinen Liebling.

Damit der Urlaub entspannt und stressfrei für Halter und Tier wird, sollten bei der Urlaubsplanung einige Dinge beachtet werden. Für die Einreise nach Dänemark genügt der internationale Impfpass, die letzte Tollwutimpfung muss allerdings mindestens einen, höchstens aber 12 Monate vor der Einreise erfolgt sein. Viele weitere Tipps zum Verreisen mit Tieren enthält auch die Broschüre Tier und Urlaub - Der Ratgeber vom Deutschen Tierschutzbund e.V., die unter www.tierschutzbund.de zum Download bereit steht.

Kataloge, Buchung und persönliche Beratung im Reisebüro, im Internet unter www.dancenter.de oder Telefon 040-309 70 360.

Hier zwei aktuelle Ferienhausangebote für Tierliebhaber:

Dänemark / Nordsee / Blåvand: Eine Woche, vom 28. Juni bis 7. Juli, ab 785 Euro. Helles Holz-Ferienhaus über zwei Etagen im skandinavischen Stil. Drei Schlafzimmer bieten Platz für bis zu 6 Personen. Ausgestattet ist das Haus mit Sauna, Holzofen, Whirlpool, SAT-TV, Gartengrill und moderner Wohnküche. Das Ferienhaus mit offener Dachkonstruktion im Wohnzimmer ist nur wenige hundert Meter vom Sandstrand entfernt gelegen. Zu finden unter DanCenter Haus-Nr. 30743.

Dänemark / Nordsee / Blåvand: Eine Woche, vom 16. bis 23. August, ab 2.049 Euro. Das gemütliche Ferienhaus mit Reetdach liegt nur fünf Minuten zu Fuß vom Nordsee-Strand entfernt auf einem ruhigen Naturgrundstück. Zur komfortablen Ausstattung gehört ein Swimmingpool, Whirlpool und Sauna. Die große Terrasse lädt zum Entspannen ein. Das Haus bietet bis zu 12 Personen Platz, ideal für einen Urlaub mit der ganzen Familie. DanCenter Haus-Nr. 87616