Pfenning Logistics setzt auf Mercedes-Benz Service

Über 100.000 Nutzfahrzeuge mit Mercedes-Benz Servicevertrag sicher unterwegs

Christian Erck, Geschäftsführer der Pfenning Transport GmbH (links im Bild), mit Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Bereich Vertrieb Service (rechts im Bild) (lifePR) ( Stuttgart, )
.
- Pfenning Logistics schließt Mercedes-Benz Komplettserviceverträge für neue Actros Fuhrparkflotte ab
- Für jeden Bedarf das passende Serviceangebot
- Nachhaltige Reduzierung der Fuhrparkkosten dank umfangreicher Serviceleistungen

Der Kontraktlogistiker Pfenning Logistics setzt für seine neue Mercedes-Benz Actros Fuhrparkflotte auf die Absicherung durch den Komplettservice von Mercedes-Benz. Durch die insgesamt 110 mit Pfenning Logistics neu abgeschlossenen Verträge sind in Deutschland aktuell über 100.000 Nutzfahrzeuge mit einem Servicevertrag von Mercedes-Benz auf den Straßen unterwegs.

Christian Erck, Geschäftsführer der Pfenning Transport GmbH: "Wir haben uns für unsere neuen Fahrzeuge für das Rundumpaket von Mercedes-Benz Service entschieden, da es durch umfangreiche Reparatur- und Wartungsarbeiten überzeugt und wir unsere Fuhrparkkosten fest im Blick haben. Das integrierte Fahrzeugmanagement und die individuelle Betreuung bieten uns zudem die Möglichkeit, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren."

Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und verantwortlich für den Bereich Vertrieb Service: "Wir freuen uns, dass unsere Serviceverträge so stark nachgefragt sind und große Kontraktlogistiker wie Pfenning Logistics auf unsere Leistungen setzen. Dass wir jetzt die Hunderttausender Marke an aktiven Serviceverträgen geknackt haben, bestätigt uns auf unserem Weg und motiviert uns, noch besser zu werden."

Der Mercedes-Benz Service bietet für alle Nutzfahrzeuge und jeden Kundenbedarf das passende Angebot: Von der Grundabsicherung wie der Antriebsstranggarantie für Lkw bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket des Komplettservice steht eine große Bandbreite an Serviceleistungen für die unterschiedlichsten Transporteinsätze zur Auswahl. Der Komplettservice von Mercedes-Benz CharterWay enthält individuelle Konditionen, die sich unter anderem nach der Laufzeit und der Laufleistung richten. Der Service umfasst Reparaturen und Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen, ebenso wie Hol- und Bringservice, Reifen-Service mit Sommer-/Winterbereifung und das damit verbundene Fahrzeugmanagement. Eine individuelle Betreuung, stets optimal gewarteter Fahrzeuge und ein bundesweit dichtes Mercedes-Benz Servicenetz sorgen für nachhaltige Reduzierung der Fuhrparkkosten.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.