Viborg City International Marathon 2007

Am 9. September 2007 zum erstem Mal: Einmal um die Welt in 42,195 km!

Viborg City International Marathon 2007 (lifePR) ( Hamburg, )
Am 9. September 2007 wird in Dänemark zum erstem Mal der Viborg City International Marathon veranstaltet. An diesem Sonntag wird die jütländische Stadt Viborg für einen stimmungsgeladenen Stadtmarathon zur autofreien Zone erklärt.

Die 42,195 Kilometer führen entlang der Seen und durch die historische Stadt. Das Thema des Viborg City International Marathon 2007 heisst „Einmal um die Welt in 42,195 km!“. Der Marathon soll durch 15 Länder - sprich: zu 15 Verpflegungsstellen - führen. Alle drei Kilometer wird ein neues Land mit eigener Musik, Kultur, Verpflegung und Tanz vorgestellt, sowohl für Läufer als auch für das Publikum ein festliches Erlebnis.

Interessante Geldprämien für die schnellsten Läufer sollen Weltklassezeiten sichern. Wer verkleidet am Marathon teilnimmt, hat die Chance einen kleinen Pkw zu gewinnen. Zur Zeit sind 2.000 Läufer angemeldet. Mehr Info zum Viborg City International Marathon unter http://www.viborgcitymarathon.dk und bei Anna Karin Jørgensen.