Ansprechpartner:in Dänemarks offizieller Tourismuszentrale +49 180 5 326463

Franchisevertrag von Intercontinental Hotels Group und CPH Hotel Management A/S: Kopenhagen erhält internationales Crowne Plaza Tagungshotel

Eröffnung des 365-Zimmer-Hauses für 2009 geplant/ 20 Konferenzräume für bis zu 800 Tagungsgäste

(lifePR) (Kopenhagen/Malmö, )
Die auf Konferenz-und Tagungsgäste spezialisierte Hotelkette Crowne Plaza eröffnet im Spätsommer 2009 ein neues Hotel in der dänischen Hauptstadt. Das Crowne Plaza Copenhagen Towers entsteht im neuen Stadtteil Ørestad im gleichnamigen Hochhauskomplex unweit vom Internationalen Flughafen Kopenhagen Kastrup, dem größten Airport Nordeuropas und nahe an der Øresundbrücke nach Malmö in Schweden.

Gleich gegenüber liegt Skandinaviens größtes Einkaufscenter, Fields. Das zur International Hotels Group (IHG) gehörende Crowne Plaza wird 365 Zimmer besitzen, davon vier Suiten und 39 Club Rooms, ein Restaurant, eine Bar und eine Business Lounge.

Mit einem 3.000 Quadratmeter großen Konferenzbereich für Meetings oder Events setzt das Crowne Plaza neben Individual- vor allem auf Geschäftsreisende und Gruppen bis 800 Teilnehmer. Insgesamt stehen Tagungsgästen 20 verschiedene Räume zur Verfügung.

Das Crowne Plaza Copenhagen Towers ist ein Franchiseunternehmen von IHG und der CPH Hotel Management A/S. Weitere Information: http://www.ihg.com, http://www.cphm.dk und http://www.copenhagentowers.dk.

Allgemeine Øresund-Info: http://www.visitoresund.info/....