Drei neue Verwöhn-Resorts eröffnen 2008: NEUE WELLNESS-ORTE IN DÄNEMARK

Kellers Park bei Vejle, Læsø Kur & Helse und Lübker Square in Djursland / Weitere Erholungsangebote im kommenden Jahr

(lifePR) (Kopenhagen, )
Dänemark setzt ganz auf Entspannung. Nach der Eröffnung attraktiver Wellnessresorts wie Rømø Golf & Wellness auf der Nordseeinsel Rømø oder dem Hotel Comwell Borupgaard im nordseeländischen Snekkersten mit der derzeit größten Spa-Abteilung im Königreich bietet der dänische Wellness-Boom in den kommenden Monaten weitere Highlights.

Den Anfang machte jetzt das neue Comwell Kellers Park Hotel & Spa: Dänemarks erstes Fünf-Sterne-Spa- und Konferenzhotel liegt im jütländischen Brejning unmittelbar am Vejle Fjord. Der Um- und Ausbau des früheren Sanatoriums zum Verwöhnhotel mit 104 Zimmern kostete rund 20 Millionen Euro. Erholungssuchenden stehen neben dem Spa-Bereich mit Massagen, Kur- und Wellnessbehandlungen auch Angebote wie Mental-Training, Fitnessprogramme oder ein Swimmingpool zur Verfügung.

Ende April eröffnet auf der Kattegatinsel Læsø im hohen Norden Dänemarks Læsø Kur & Helse. Wahrzeichen des neuen Wellness- und Gesundheitscenters ist der mittelalterliche Kirchturm des Dorfes Vesterø, der in den Neubau mit Angeboten wie Bädern, Saunen, Dampfbädern, Ton- und Algentherapieräumen integriert ist. Im Mittelpunkt von Læsø Kur & Helse stehen Entspannungs- und Heilanwendungen mit hautfreundlichem Salz, das teils auf typische Art aus dem heimischen Meer gewonnen wird.

Ein weiteres Lifestyle-Paradies öffnet ebenfalls noch im Frühjahr seine Tore. Lübker Square liegt zwischen Århus und Grenå auf der jütländischen Halbinsel Djursland. Das markante Gebäude umfasst neben einer modernen Wellnessabteilung mit zahlreichen Thermen, Behandlungsräumen, Saunen oder Dampfbäder auch ein subtropisches Badeland. Zum Resort gehören ferner ein 27-Loch Golfpatz, entworfen vom namhaften Platzarchitekten Robert Trent Jones II., sowie ein Ferienvillage mit attraktiven Unterkünften.

Darüber hinaus sind bereits jetzt mit dem Gilleleje Spa & Wellness Resort in Nordseeland und dem Wellnesscenter Wegnersminde Holbæk, das ebenfalls auf Seeland liegt, weitere dänische Erholungs- und Erlebniswelten im Bau. Ihre Eröffnung ist für 2009 geplant.

Alle neuen dänischen Wellnesscenter haben das Qualitätslogo der von VisitDenmark ins Leben gerufenen Brancheninitivative Wellness Denmark erhalten. Die Auszeichnung garantiert Gästen höchste Standards wie flexible Wellness-Programme, qualifiziertes Fachpersonal wie ausgebildete Masseure und Kosmetologen ausgedehnte Öffnungszeiten. Weitere Information (45 Wellness-Einrichtungen, davon 24 mit Qualitätslogo ausgezeichnet): http://www.visitdenmark/ wellness.

Bei Dänemarks offizieller Tourismuszentrale sind regionale Informationsbroschüren und Straßenkarten erhältlich.