Ansprechpartner:in Frau Kerstin Adami +49 231 7293330

Festivaltipps für Prag und Kopenhagen

Mit dem City Night Line über Nacht zu den beliebtesten europäischen Open-Air-Veranstaltungen im Mai

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Frühjahr ist Festivalzeit und viele große Städte in Europa laden ein zu Konzerten unter freiem Himmel: dies gilt vor allem für die Metropolen Kopenhagen und Prag. Im Wonnemonat Mai gibt es dort viele Veranstaltungen mit Livemusik, die einen Kurztrip lohnen. Festivalfans, die sich dies nicht entgehen lassen möchten, reisen über Nacht bequem mit dem City Night Line.

Samba in Kopenhagen: Vom 25. bis 27. Mai 2012 heizen Latino-Rhythmen beim jährlichen Copenhagen Carnival den Besuchern der dänischen Hauptstadt ein. Mehr als 100.000 Zuschauer und Teilnehmer werden am Pfingstwochenende erwartet. Beim Festumzug am Samstag werden neben der Parade auch Livemusik und Tanzvorführungen geboten.

In Prag findet zum fünften Mal vom 17. Mai bis 2. Juni 2012 das Tschechische Bierfestival statt - ein Besuchermagnet nicht nur für Einheimische. Mit seiner Bierauswahl macht es bereits dem deutschen Oktoberfest Konkurrenz. Im größten Bierzelt des Landes, in dem bis zu 10.000 Gäste Platz haben, lassen sich insgesamt 70 verschiedene Biermarken testen.

Die nächtliche Anreise mit dem City Night Line zu den europäischen Nachbarn spart nicht nur Zeit, sondern auch Hotelkosten vor Ort. Reisenden aus Norddeutschland, dem Rhein-Ruhr-Gebiet als auch Reisenden aus dem Raum Freiburg/Offenburg steht täglich eine Verbindung in die Goldene Stadt Prag zur Verfügung. Die dänische Hauptstadt Kopenhagen ist täglich direkt aus Berlin, dem Raum Freiburg/Offenburg und aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet erreichbar.

City Night Line:

Mit dem City Night Line geht es komfortabel und unkompliziert auf insgesamt 16 Verbindungen in acht europäische Länder. Gerade für Kurzurlaube, Städteund Wochenendreisen ist die An- und Abreise mit dem City Night Line bestens geeignet: Denn über Nacht wird wertvolle Zeit gewonnen - und das bereits ab 59 Euro im Liege- sowie ab 79 Euro im Schlafwagen (pro Person und Strecke).

Einfach abends in den City Night Line einsteigen und morgens ausgeschlafen im Zentrum von zum Beispiel Amsterdam, Basel, Florenz, Kopenhagen, Paris, Rom, Wien oder Zürich ankommen.

Informationen und Buchung über die Service-Nummer der Bahn unter 0180 5 99 66 33*, überall, wo es Fahrkarten gibt und unter www.bahn.de/citynightline.
*14ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max.42ct/Min.

Tschechisches Bierfestival