Ansprechpartner:in Herr Ing. David Pastva +49 69 21998587

Die Welt der tschechischen Kur- und Wellnessorte

Tschechische Kurbäder präsentieren sich in Regensburg

(lifePR) (Berlin-Kreuzberg, )
Das tschechische Kur- und Bäderwesen bildet einen nicht wegzudenkenden Bestandteil des europäischen Kulturgutes und blickt somit auf eine lange Kurtradition zurück. Bäder wie Karlsbad, Marienbad und Franzensbad, also das berühmte Bäderdreieck, sind auf der ganzen Welt bekannt. Kaum jemand weiß aber, dass das Heilbad im böhmischen Teplice bereits die Römer kannten, dass in Joachimsthal das weltweit erste Radon-Heilbad gegründet wurde und dass das weltweit älteste Wasserheilbad sich in Jeseník befindet.

Die böhmischen Heilbäder haben seit jeher eine große Anziehungskraft auf herausragende Persönlichkeiten ausgeübt, die sie aufgrund Ihrer heilenden Wirkung gern aufsuchten. Dazu gehörten zum Beispiel Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Richard Wagner, Ludwig van Beethoven, Peter I, Edward VII, Thomas Alva Edison, Mark Twain und viele andere.

Es ist wirklich erfreulich, dass diese Heilbäder in den vergangenen Jahren vielfach renoviert worden sind, so dass sie heute einen qualitativ sehr hohen Service bieten können, der nicht nur klassische Kuren, sondern auch Wellness - Angebote beinhaltet.

Der Hauptvorteil für deutsche Kunden besteht im hohen Qualitätsstandard der Dienstleitungen, dem vergleichsweise niedrigen Preisniveau, einer sehr angenehmen Umgebung, Deutsch sprechendem Personal und nicht zuletzt in der Möglichkeit der Erstattung der Kosten durch deutsche Krankenkassen.

Auf unserer Präsentation können Sie selbst wählen, was Ihren Bedürfnissen bei diesem großen Angebot tschechischer Kur- und Heilbäder entspricht. Darüber hinaus bietet der Stand von CzechTourism Deutschland ein breites Angebot an allgemeinen Prospekten über die Tschechische Republik.

Die Welt der tschechischen Kur- und Wellnessorte
im: Donau-Einkaufszentrum, Weichser Weg 5, Regensburg