Ansprechpartner:in Herr Stephan Domke +49 211 3860071

Redneragentur CSA: neue Micropages zu ausgewählten Rednern online

Die Redneragentur Celebrity Speakers Deutschland freut sich sehr, die neuen Micropages zu ausgewählten Rednern präsentieren zu können. Auf den neuen Seiten finden sich zusätzlich Informationen zu den Keynote Referenten; von Interviews über Kundenstimmen bis hin zu Videomaterial von ausgewählten Vorträgen.

Chaehan So kann nicht nur als neuer Redner bei der Agentur begrüßt werden, sondern ist bereits mit einer eigenen Microsite ausgestattet worden. Der Psychologe verbindet Design Thinking und Leadership mit aktuellen Erkenntnissen aus der Psychologie. Beim Design Thinking wird ein Ansatz zur Lösung eines Problems gewählt, der gleichzeitig den Anstoß zu neuen Ideen geben soll. In zahlreichen internationalen Unternehmen wird dieser lösungsorientierte Ansatz bereits erfolgreich umgesetzt und stets optimiert, um bestmögliche Ergebnisse gerade bei der Innovation und Entwicklung zu erzielen.

Ein Redner, der schon auf einige Jahre bei CSA zurückblicken kann ist Prof. Ulrich Reinhardt. Der renommierte Zukunftsforscher beschäftigt sich mit Deutschlands Zukunft; Die Themenschwerpunkte setzt er dabei vor allem auf die Arbeitswelt 3.0 und unser zukünftiges Freizeitverhalten. Der gängige Ausspruch, dass Früher alles besser war, widerlegt Prof. Reinhardt gerne mit einem Verweis auf die Geschichte - so war in der Zukunft meist alles besser, als in der Historie.

Das wir vom Affen abstammen ist kein Geheimnis mehr, doch lässt sich hierfür auch etwas in unseren Alltag mitnehmen? Patrick van Veen ist Verhaltensbiologe und untersucht das Verhalten von Affen und Menschen - dabei stieß er auf unglaubliche Parallelen. In seinem Buch "Hilfe, mein Chef ist ein Affe. Ganz natürliche Erklärungen für unser Verhalten" hält uns der Redner van Veen humoristisch den Spiegel vor und zeigt, dass viele Verhaltensmuster ganz natürlich sind. Damit das Büro aber nicht einem Affengehege gleicht, hat der charismatische Holländer auch einige spannende Ansätze parat, die die Kommunikation im Alltag verbessern.